arminirr schrieb:So erweckst Du eine falsche Vorstellung bei den Menschen, die sich mit der Problematik nicht befasst haben.
Genau das tue ich eben nicht. Ich rufe dazu auf nur den Koran zu studieren und nur danach zu Urteilen. Von dem "Urteil selbst" spreche ich erst einmal gar nicht. Das können wir Seperat diskutieren.
Ich möchte eine Basis schaffen:
- Beurteilen wir das Auto
- Beurteilen wir den Anhänger
- Beurteilen wir das Gespann
- Beurteilen wir das Auto
- Beurteilen wir den Fahrer
- Beurteilen wir beides
arminirr schrieb:Jiziah Tax, Erbverteilung, Zeugengewicht
Was sind Deine Probleme damit? Was bedeutet "Jiziah Tax"? Es sagt mir so nichts. Meinst Du vielleicht Dschizya?
arminirr schrieb:Wie siehst Du das?
Ich lebe in einem nicht Muslimischen Land. Daher muss ich mich dem System unterordnen. Kann ich das nicht, habe ich genau zwei Möglichkeiten.
1.) Ich gehe in die Politik und versuche das System zu ändern, wenn es das System zulässt.
2.) Ich verlasse das Land und gehe dorthin wo ich so Leben kann, wie ich das möchte.
Ich habe kein Problem damit mich dem System unterzuordnen, da das System mir doch Religionsfreiheit einräumt.
Siehst denn nicht die Probleme, die der Islam mit sich bringt?
Nein. Ich sehe nur Probleme (Massig) die Menschen auslösen, die den Islam nicht verstehen und Mißbrauchen. Einige vielleicht Unwissentlich.
arminirr schrieb:Sollten sich alle Muslime nur noch auf den Koran stützen und die Hadithe vernachlässigen?
Die Frage ist nicht an mich gerichtet, aber ich möchte gerne dazu etwa sagen.
Die Muslime sollten ihr "Religiöses Wissen" aufgeben und komplett von vorne anfangen. Hadithe, Traditionen und Sitten sollten komplett abgeschafft werden. Beschneidung am Penis kann ja eine Tradition bleiben, darf aber nicht dem Islam zugeschoben werden und jeder muss das wissen! Es muss eine "Revolution" stattfinden in den Köpfen.
Danach bräuchte man eine wirklich Einwandfreie Übersetzung des Korans. Denn JEDE Übersetzung ist "verfälscht" auch wenn nicht in böser Absicht.
Mystics schrieb:Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hadithen falsch und reine Lügen sind die vermittelt werden?
JA! ABSOLUT! GIFT!