suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
suffel schrieb:aber es läuft ja auch eig alles über WA als wenn man iwas plant sich treffen will etc.Das stimmt! :)
Danarchie schrieb:Aber das Smartphone erleichtert das Leben einfach viel zu oftWann, wie, wo? Das interessiert mich jetzt aber mal. Außer dem typischen "Ich kann dann mal spontan irgendwo anrufen" wüsste ich jetzt überhaupt nichts.
Luminita schrieb:Wann, wie, wo? Das interessiert mich jetzt aber mal. Außer dem typischen "Ich kann dann mal spontan irgendwo anrufen" wüsste ich jetzt überhaupt nichts.Zum Beispiel um mit Leuten, die ich sonst kaum sehe, auf whatsapp etc zu schreiben, um mal schnell was zu googeln (auch wenns teilweise nur so banale Dinge, wie Wegbeschreibungen sind), um sich die Langeweile zu vertreiben (lesen, schreiben, spielen, Musik...), ach mir fällt gerade gar nicht so viel ein.. und ich sag ja nicht, dass es nicht auch ohne Handy gehen würde aber mit Handy ist es oft einfach einfacher.
Luminita schrieb:Wann, wie, wo?• Navi-App runterladen, Adresse eingeben, los gehts. Hat mir schon ein- oder zweimal geholfen.
Luminita schrieb:Gut, unter "einfacher" hätte ich jetzt mehr praktischere Dinge verstanden, aber okay.Wenn es was "richtig" Praktisches sein muss: Größere Smartphones kann man prima als Schneidebrettchen oder auch Frühstücksbrettchen nutzen. Hoffe, das ist jetzt praktisch genug :)
Luminita schrieb:Für mich ist das alles so sinnlos, eben weil ich, wie oben schon gesagt habe, ohne einen W-Lan Router kein Internet habe.Ohne Internet ist ein Smartphone "nur" ein gewöhnliches Palmtop :D
Luminita schrieb:Meine beiden sind fünf Jahre alt, beide gebraucht, klein und praktisch unkaputtbar.Mein Galaxy S4 ist 1,5 Jahre alt schätze ich und wird hoffentlich noch einige Jahre halten :) Hab keinen Bock ein paar Hundert € für was neues auszugeben. Um das Geld kauf ich mir was tollere :)
Belight82 schrieb:Ohne die Dinger wäre ein halbwegs gesellschafliches Leben nicht mehr möglichDas würde ich jetzt nicht so sagen. Wenn es die jetzt plötzlich überhaupt nicht mehr gäbe (oder nie gegeben hätte), würden die Menschen immer noch leben ...