Machen Smartphones süchtig?
11.02.2015 um 17:38Mich nicht, ich gehöre zur erstgenannten Fraktion. Und das Gerede über die Zombies die nur noch runter auf ihr Smartphone gucken und dadurch überall gegen laufen, halte ich auch weiterhin für ein Klischee. Klar, mir sind solche Exemplare auch schon begegnet. Aber ist doch eher die Ausnahme.
Snowman_one schrieb am 20.10.2014:Öfter sehe ich aber Leute die ständig etwas tippen und nach beenden dessen das Smartphone weiter in der Hand behalten. Nach spätestens 30 Sekunden wird dann wieder draufgeschaut.Das kann auftreten, wenn der Bildschirm so lange braucht um sich abzuschalten (bei meinem Gerät kann ich z.b. nicht weniger als 15 Sekunden einstellen). Um nicht versehentlich was zu aktivieren muss man so lange warten bevor man es in die Tasche steckt. Blöde Touchscreens ;-) Inzwischen gibt's ja aber solche Hüllen mit Abdeckung zum Auf- und Zuklappen.
Doors schrieb:Dieses skandalisierende Suchtgefasel bei jeder Technik im bereich Medien und Kommunikation scheint mir auch so eine Suchtform zu sein.Haha, wieder mal treffend formuliert!