Machen Smartphones süchtig?
17.02.2015 um 09:54JA, es ist eine Sucht. Ob im medizinischen Sinn oder nicht. Wenn ich zwei Leute eingeladen hab, die dann gegenseitig am Whats-appen sind, so dass ich das Bedürfnis hab zu fragen, ob sie per Smartphone über die Einladung lästern oder ob's ihnen bei mir zu langweilig ist, wenn jemand "nochmal ganz schnell" zuhause vorbeifahren muss, weil er sein Smartphone vergessen hat, wenn ich Pärchen stumm nebeneinander im Café sitzen sehe, die beide die Nase auf dem Bildschirm haben, wenn keiner mehr einen Witz erzählt, sondern den anderen bloß noch stumm das Smartphone hinhält - dann ist das in meinen Augen Sucht! Die meisten Leute können ja ohne Smartphone gar nichts mehr mit sich anfangen. Ständig input - andernfalls fehlt ihnen offensichtlich was.
Und weiter oben hat jemand geschrieben: "Ich unterhalte mich mit Leuten, DIE ICH KENNE - über Facebook." Das ist der Witz schlechthin. Obwohl: Ich liebe meine 1.864 Freunde auch alle sehr ...
Und weiter oben hat jemand geschrieben: "Ich unterhalte mich mit Leuten, DIE ICH KENNE - über Facebook." Das ist der Witz schlechthin. Obwohl: Ich liebe meine 1.864 Freunde auch alle sehr ...