Emmeleia schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich etwas zwischen Menschen entwickeln kann, auch wenn sie nicht bewusst darauf hinarbeiten. Wenn sich dann mehr entwickelt und einer von ihnen in einer Beziehung steckt, dann wird für mich der andere nicht sofort zum Ausspanner.
Hm, tja, da können wir uns noch lange im Kreis drehen, befürchte ich.
Für mich ist und bleibt es ein Ausspannen, wenn man weiß, dass der andere irgendwie besetzt ist, also nicht frei ist... auch wenn man sich super versteht, sich füreinander bestimmt fühlt nach mehrmaligen Treffen, sich ineinander verliebt, super zusammen paßt... die Liste kann man endlos fortführen.
Wenn es so knackt und knistert und man sich zugehörig fühlt, dann sollte der andere den Schritt unternehmen und sich von dem aktuellen Partner trennen, bevor es zu irgendeinem Nacht-und-Nebel-Stelldichein in einem Motel mit dem Neuauswählten kommt, oder?
Ich kann da auch nur von mir berichten, aber bei mir ist es so, dass jemand, der nicht frei ist, sofort aus meinen Gedanken als möglicher Patner getilgt ist, ich kann aber weiterhin mit derjenigen Person zusammen sein, sie sehen und etwas unternehmen... dann aber vordringlich eher in einer Gruppe oder aber MIT dem Partner zusammen... alleine würde ich nicht mehr viel mit ihr unternehmen.