@Spitzbub Ich möchte Bier trinken weil ich mich dann besser fühle und meine Hemmungen und Verklemmtheit verschwindet, ich wollte also fragen wie viel Bier man trinken kann in der Woche , also was der normal Fall ist.
Abhängig-machende Substanzen wie Alkohol sollte man 'zum Spaß' nur so ein zwei mal die Woche nehmen. Als Tagesdosis werden dann so max. 26 g Alkohol empfohlen([Flüssigkeitmenge in ml]*(Vol&/100)*0,8 g/ml = [Alkoholmenge in g]), aber wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Vier Bier (als 2000ml und 5%) sind schon so 80g.
Meiner persönlichen Erfahrung nach hat Alkohol sein Wirkoptimum so zwischen 0,5 und 1 ‰, dann sind bei mich als 80kg-Mann 28g bis 56g Alkohol (einfach mal Widmark-Formel googlen). Da überwiegt dann noch die euphorisierende Wirkung und man ist noch nicht all zu sehr gedämpft.
Es gibt auch legale pflanzliche Beruhigungsmittel in jeder Drogerie oder jedem Reformhaus, z.B. Hopfen, Melisse oder als langfristiges Antidepressivum Johanniskraut. Wahlweise kann man auch nen Malzbier trinken, da ist auch Hopfen drin. dürfte auf Dauer weniger schädlich sein als Alkohol und macht vor allem nicht abhängig.
Bier ist doch Harmlos,also hat nicht viel Alkohol im vergleich zu Wodka oder Whisky
Hängt immer davon ab, wieviel man trinkt. Ich persönlich trink lieber eine zwei Gläser von was richtigen als das ich Literweise Bier hinter schütte. Und bei der alljährlichen Kotzorgie in München wird gro0teils auch nur Bier getrunken.
Du kannst auch am Tag verteilt 10 Bananen essen, da ist Serotonin drin...hebt die Stimmung und wirkt gegen Hemmungen und Verklemmtheit ^^
Bringt nichts, weil Serotonin nicht durch die Blut-Hirn-Schranke geht. Tryptophan muss man für Serotonin futtern oder besser noch 5-HTP. Also richtigen Kakao (nicht das Zuckerzeug) oder die 500mg Tryptophan-Tabletten aus der Apotheke, von denen wird man dann auch nicht fett (aber nur wenn man nicht auf anderen serotoninergen Medikamenten oder Drogen ist, ob sich das mit Johanniskraut verträgt weiß ich gerade nicht).
Aber das ist letztendlich alles eher die Kategorie Antidepressivum und nicht die Kategorie Angstlöser (Anxiolytikum).
Beim Trinken in Gesellschaft geht meistens nichts schief.
Bei schlechter Stimmungslage wirkt sich das Solotrinken gelegentlich negativ aus.
Meine Exzesse mit Kotzorgien hatte ich immer beim Trinken in Gesellschaft, wenn ich alleine bin hingegen trinke ich viel bedachter und genieße den Alkohol auch mehr.
Interessant ist in diesem Zusammenhang Phenibut. Es wirkt auf den GABA Transmitter und ist nicht illegal. Es kommt in Russland zum Einsatz.
Je nach Fall wird Phenibut vom Zoll auch mal als Arzneimittel betrachtet und Arzneimittel dürfen in Deutschland nur über Apotheken erworben werden, da kannst also schon ärger geben, auch wenn es nicht unter das BtMG fällt.