@Herbstblume Tja, ich hab grad sowas gefunden
Weniger als 2% der in Deutschland lebenden Asylbewerber sind nach dem Gesetz überhaupt asylberechtigt, d.h. politisch verfolgt oder von Krieg bedroht. 98% sind folglich Asylbetrüger, die aus wirtschaftlichen Gründen einwandern. Die herrschende Politikerkaste denkt gar nicht daran, dem einen Riegel vorzuschieben. SCHLUSS MIT DIESEM ASYLMISSBRAUCH!
https://www.facebook.com/geithainwehrtsich/posts/174532049411016Die Kommentatorin darunter antwortet wie folgt
Frieda Huber Oh je Leute...ihr solltet dringend solche Zahlen kritisch sehen und anfangen zu hinterfragen, was wirklich da hinter steckt. 2% werden tatsächlich nur nach dem GG § 16a anerkannt, aber dieses Recht auf Asyl gilt praktisch als abgeschafft. Um Asyl nach diesem Paragrafen zu erhalten, müssen Flüchtlinge u.a. mit einem Visum auf direkten Weg nach Deutschland einreisen; was praktisch unmöglich ist (wenn man Hals über Kopf sein Land verlassen muss, ist es unmöglich noch vorher bei der Botschaft ein Visum zu beantragen). Allerdings werden bei einer Antragstellung auch Fluchtgründe nach der Genfer Flüchtlingskonvention geprüft und nach dieser erhalten weitaus mehr Menschen Asyl als hier behauptet wird. Des Weiteren ist mir schleierhaft, wie ihr zu der Behauptung kommt, dass alle Nicht-Asyl-Anerkannten 'nur' aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen. Ich habe krampfhaft nach Zahlen oder Studien gesucht, aber auf Grund fehlender Belege, muss ich wohl davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine simple, rechtspopulistische Parole handelt.
Da du ja zu bequem bist oder absichtlich deine quelle nicht nennst muss ich der kommentatorin wohl zustimmen. Und bevor du jetzt rumweinst das du in die rechte ecke gedrückt wirst:
Ich habe dir alle gelgenheit gegeben die quelle zu nennen und mich eben nicht suchen zu lassen.
Ich gehe aber einfach mal netterweise davon aus, dass du tatsächliche politische lage schlicht nicht verstanden hast, was auch deine vorherigen posts erklären würde.