Bone02943 schrieb:Man muss immer auch die Gründe betrachten und ermitteln. Deswegen werden vor Gericht ja auch keine Pauschalurteile ausgesprochen, ohne die Umstände der Tat zu ermitteln.
Es ist da ja auch schon wichtig ob es eine rassistisch motivierte Straftat ist, oder nicht.
Ist klar, aber ich rede hier nicht vom Gericht sondern von medialer Zuwendung und auch von der Bevölkerung.
Auf die Sicherheitsbeamten wird sozusagen gespuckt für ihre Tat (ist auch in gewissem "Maße" verständlich) ohne etwas zu hinterfragen, denn allein der Akt reicht aus um nicht nach Gründen zu suchen.
Wenn dann aber sich sowas ereignet wie Unruhen in einem Asylantenheim (das sogar illegalerweise besetzt wurde) wo sich dann die Wut gegen Sicherheitsbeamte richtet, so heißt es immer "Verständnis aufbringen".
Ist auch einfacher so, Hauptsache Toleranz, die meinen es ja selbst nie böse, "sie wissen es nur nicht besser".
Ich kanns ja verstehen, ist ja natürlich einfach diese grausame Erniedrigung zu verurteilen ohne zu fragen was sich zuvor ereignet hatte. Reicht das sie sozusagen deutsche Sicherheitsbeamte waren und der Herr nicht aus Deutschland kam um das Ganze medial aufzubauschen.
Und darauf reagiert die Politik ja natürlich wieder sofort, ist auch gut so, aber wenn es auf der anderen Seite kracht, zB Asylanten gegen Sicherheitsbeamte, dann wird nichts getan :>
Trotzdem sollte man auf der anderen Seite auch hart durchgreifen wenn man selbst als Sicherheitsbeamter bedroht wird, wie das Beispiel von pokpok gezeigt hat. Da wird dann aber wieder Rücksicht drauf genommen, "man weiß ja nicht was diese armen Menschen erlitten haben". Da macht dann die Exekutive Halt und scheut zurück, einfach aus Angst wahrscheinlich das es die Medienwelt wieder so darstellt wie als würde es zu wenig Toleranz geben und wir wären alle grausame Menschen die dieses Durchgreifen befürworten. (Ich rede nicht von jeglicher Misshandlung, ich rede davon das dieses Gebäude zB geräumt werden sollte sobald es eine Lösung gäbe, oder man zeigt das so ein Verhalten nicht toleriert wird. Keine Erniedrigung ist erlaubt, ist klar.)
Ich meine nur diese Doppelmoral aufzeigen zu wollen, diese absolute Unlogik. Das macht mich glatt wütend sowas im Fernsehen zu sehen, denn diese einseitige Berichterstattung wird langsam echt mühsam. (Ich rede jetzt nicht explizit von dem besprochenen Misshandlungsfall, es bezieht sich auf das Generelle)