Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren
28.09.2014 um 15:48Kompliziert wird die Konstellation ja erst, wenn es sich um ein strafunmündiges Kind (<14 Jahre) handelt.
Allesforscher schrieb:Nennt sich Supermarkt-Phobie. Es soll immer mehr Betroffene geben.Auch wenn du damit zu Trollen versuchst.. mit Phobien ist nicht zu scherzen.
Thalassa schrieb: Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll, wenn ich mir nichts zu schulden hab kommen lassen.So schnell und einfach ist das mit der Aufforderung die Tasche zu öffnen auch erledigt.
AmarokV2 schrieb:Bei einem akuten Diebstahlverdacht haben wir das Recht zu kontrollieren. Sonst kann ja jeder was einstecken und sich dann verpissen.Habt ihr nicht. Ihr habt das Recht bei einem begründeten und konkreten Verdacht die Polizei zu rufen und diese dann den Kunden kontrollieren zu lassen.
AmarokV2 schrieb:In vielen Supermärkten werden schon kostenlose Tragekörbe angeboten und man kann seine Tasche an der Information oder an der Kasse abgeben und nach seinem Einkauf die dort wieder abholen, seinen Einkauf einpacken und alle sind zufrieden.Aber schön daran denken, dass die alleinige freundliche Bitte "Liebe Kunden, wir bitten Sie...." nicht ausreicht. Es muss in Form einer direkten Anweisung stehen, dass die Kunden verpflichtet sind ihre Taschen am Eingang in verschließbare Boxen zu lassen.
AmarokV2 schrieb:Manchmal regen mich die ganzen Menschen die einkaufen kommen richtig auf, vor allem die, die einfach nur Streit suchen ;)Mich auch aber noch mehr regen mich Menschen auf, die meinen die Regeln und Gesetze unterlaufen zu können.
Ilvareth schrieb:@RattensohnDie gibt es bei uns in dem ein oder anderen Stadtteil auch, aber selbst da wurde ich noch nie kontrolliert. Deshalb wollte ich mal fragen wie die Lage bei @jimmy82 ist.
Es gibt Gegenden, da kann ich mir schon vorstellen, dass das häufiger vorkommt. Hier gibts ne Lidl-Filiale mit eigenem Security-Mann, der immer an den Kassen steht.....
AmarokV2 schrieb:Es ist doch viel einfacher und zeitersparender kurz auf das zu hören was der Einzelhändler sagt als diese Anweisung zu verweigernEs ist aber auch ein Eingriff in die Privatsphäre eines jeden Einzelnen, diese mit solch einem Satz "mal eben schnell reingucken lassen", überwinden zu wollen, empfinde ich dann schon wieder als Frechheit.