jimmy82 schrieb:Ich sehe es inzwischen nicht mehr ein dass Wildfremde in meine Tasche schauen und möchte hiergegen protestieren. Wenn ich das nächste mal aufgefordert werde die Tasche zu öffnen habe ich vor zu sagen, dass ich dies nicht tun werde, da es darauf keinen Rechtsanspruch gibt. Wenn sie sagen dann rufen sie die Polizei werde ich gehen und wenn ich festgehalten werde werde ich Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung erstatten.
Soweit dürfte es hierbei für mich rechtlich keinerlei Schwierigkeiten geben. Das einzige was ich noch nicht klären konnte: Wenn ein Hausverbot ausgesprochen wird, kann ich dann dagegen juristisch vorgehen? Oder kann ein Laden ein Hausverbot auch unbegründet erlassen? Bitte keine Spekulationen sondern schreibt nur wenn ihr es wirklich wisst.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema Taschenkontrollen?
Ich find es immer wieder süß wie sich manche Menschen anstellen ,
Ich arbeite in einen Supermarkt und wenn wir den verdacht haben das ein Kunde etwas geklaut hat dürfen wir ihn so lange festhalten im laden bis die Polizei da ist.Ganz einfach ein beispiel für dich damit du es besser verstehst.
Wenn ich drausen dir dein Rucksäck weg nehme ,also darfst du mir nicht hinterher rennen und versuchen mich fest zu halten? weil es ja Freiheitsberaubung ist...
Und das ding mit der Tasche durchsuchen ist bei uns so geregelt , wir sagen den verdächtigen Kunden ob er oder sie etwas in Rucksack hat das er/sie nicht bezahlt hat , wenn er/sie dann nein sagt , sagen wir ganz nett einfach alles aus der Tasche holen oder wir rufen die Polizei , wenn das immernoch verweigert wird rufen wir dierekt die Polizei.
Hatten schon so viel Ladendiebe gehabt die sich so Klug vorkammen :"hey alter , wasch willst ? ich hol nichts raus" zack kamm die Poliezei und was war drin? etwas das er nicht bezahlt hat..
Also ich finde das du totall übertreibst mit diesen Therad....und so wie sich das für mich anhört hast du entweder schon mal was im laden geklaut oder du verhälts dich so auffällig das man den verdacht hat das du ein dieb bist , entweder änderst du was von deiner art im laden oder kommst nur noch mit einer Tütte einkaufen.....