@ms_bundy Das tut mir leid für dich . Aber da sieht man mal, nicht nur Listis schnappen mal zu.
Und was hat der Bürgermeister dir für einen Grund genanntMuss es nicht, viel mehr als die Verletzung ärgert mich das phlegmatische Verhalten der beiden Trullas. Bis die mal reagierten und ihre Hunde einsammelten (auf Abruf hörten sie nicht) hatte ich schon meinen Hund vollgeblutet und notdürftig die Wunde abgebunden. Danach kam ein scheinheiliges 'Gehts dir gut?' und da platze mir der Kragen. Insbesondere, weil es eigentlich meine Nachbarin von gegenüber war.
So richtig begründet hats der Bürgermeister nicht, nur, dass man quasi auf Verantwortung der Halter setzt, höhö. Er hat aber auch durchblicken lassen, dass es nicht der erste bekannte Vorfall (ist übrigens keine Stadt, sondern ein Kaff mit ein paar tausend Einwohnern). Wie gesagt, für mich war es eigentlich auch Usus, dass in Orten der Hund an die Leine gehört. Die Begegnung von angeleinten und freien Hunden birgt nämlich andauernde Probleme.
Und ja, wenn es nach der Beißstatistik geht, müssten eigentlich Schäferhunde, Labradore, Golden Retriever und Dackel Listenhunde sein.
@Alarmi Wachhunde, die diese Bezeichnung verdienen, tun naemlich keinen Schritt ueber die Schwelle nach draussen! Der Besitzer haette die Hunde nicht alleine lassen duerfenLies mal den Text vom Herrchen, scheinbar waren die beiden Hunde einwandfrei und mit Wesenstest ausgestattet. Aber vor allem: Wer konnte ahnen, dass dort eingebrochen wird?
@StUffzJa, so ein Vieh rennt bei uns in der Nachbarschaft auch rum. Null Erziehung, immer ohne Leine unterwegs und die Besitzerin ist durch Kehlkopfkrebs fast stumm...Ärgerlich, wirklich. Denn eigentlich ist es eine sehr intelligente Rasse, die viel Potential bietet. Allerdings ist es momentan auch ein Modehund und wird selten richtig ausgelastet, was dann zu Problemen führen kann.