@ms_bundy Ich habe mir den Fred jetzt mal durchgelesen und möchte dir eine kurze Schilderung geben:
Ich bin 30 Jahre alt und lebe genau so lange mit Hunden zusammen. Momentan haben wir zwei mittelgroße Mischlinge. Und deinen Aussagen nach muss ich sagen: Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Bei aller Liebe und auch Verständnis zu Hunden:
Und bissige Hunde ? Wo gibts die ?
Dafür dass du angeblich so viel Ahnung von Hunden hast, scheinst du dich hier dicke zu verrennen.
Denn: Es stimmt zwar, dass kein Hund der Welt aggressiv geboren wird, jedoch ist es so, dass bestimmte Rassen (wozu auch die Staffs gehören) mit einem ungleich höheren AgressionsPOTENTIAL geboren werden, als z.B. ein Westhighland-White-Terrier (wobei, auch doofes Beispiel: Ist ja ein Jagdhund), also nehmen wir lieber einen Pinscher oder einen Pekinesen.
Es stimmt auch, und da gebe ich dir auch Recht, dass Hunde lernfähig und resozialisierbar sind - nun liegt es aber an dir, ob du es nach Rütter oder nach Millan machst. Entweder mit Zuckerbrot oder mit "Peitsche".
However: Es ging mir hauptsächlich um deine IMHO(!) unqualifizierten Beiträge zum Thema Mensch vs. Hund. Ich liebe meine Hunde über alles, aber meinen Sohn liebe ich ungleich stärker.