Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:28
@KillingTime

Homosexualität ist von der Norm abweichend? Ich finde es genauso normal wie Heterosexualität.

Übrigens fühlt sich offenbar @RogerCH von Homosexuellen übervorteilt, weil sie mehr Beachtung erhalten würden.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:34
@KillingTime
Dann soll er es schreiben...

Und nebenbei wüsste ich auch nicht, was an der Sache mit der Frühsexualisierung so falsch wäre (wenn ich das Thema jetzt richtig verstanden habe)


@74
Wenn man die Norm als "Hauptstrom" bezeichnet weicht Homosexualität aufgrund der geringeren Zahl von der Norm ab.
Oder wenn man unter Norm die von der Natur gegebenen Möglichkeiten zur Fortpflanzung und deren Nutzung versteht.

Ansonsten, insbesondere gesellschaftlich, kann man so etwas nicht wirklich in normal und unnormal unterteilen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:41
Zitat von 7474 schrieb:Homosexualität ist von der Norm abweichend?
Ja, denn grundsätzlich gilt: "normal" ist, was die Masse macht.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Norm

Dieser Begriff ist übrigens werturteilsfrei.


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:44
@deponianer
@KillingTime

Im Tierreich ist Homosexualität auch normal. Was interessiert mich, was die Masse denkt und macht. Hat jene die Norm aufgestellt?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:47
Zitat von 7474 schrieb:Im Tierreich ist Homosexualität auch normal.
Nein, sowohl bei Tieren wie auch bei Menschen ist die Quote homosexueller Individuen bei nur 4-10%.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:50
@KillingTime

Also ist alles was eine geringere Quote erreicht, unnormal?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:53
@74
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?

Ich bin ja Grundsätzlich auf deiner Seite aber das "Homosexualität auch im Tierreich"-Argument sollte man schon etwas geistreicher einbringen, denn in diesem Fall hat es mit meinem Post nichts zu tun.

Irgendwie definiert eh jeder Mensch "normal" anders.

Aber ich habe im vorigen Post schon alles gesagt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:54
ja ist es. was ist denn daran so schlimm für dich? es gibt einen unterschied zwischen normal und natürlich. @74


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:56
@deponianer

Weil die Norm einer Wertebeurteilung gleichkommt und niemand einen anderen daran bewerten kann, was er tut oder macht. Was macht denn den einen besser oder schlechter aus, als den anderen?

Im Tierreich gibt es keine gesellschaftlichen Normen, wie bei den Menschen, da ist Homosexualität wertefrei und bei Herden- und Rudeltieren durchaus normal.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

04.11.2014 um 23:57
Zum Thema Tierreich: Dort nehmen sich homosexuelle Pinguinpaare (als Bsp.) verwaister Eier und Küken an, leisten also durchaus einen Beitrag zur Arterhaltung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:00
@IrreBlütenfee
aber nicht bei den Menschen. Da ist es doch seltsam, wenn zwei Männer oder zwei Frauen ein Kind großziehen. Es ist doch auch nicht gut für die Entwicklung des Kindes, wenn es zwei Väter oder zwei Mütter hat.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:01
@Allesforscher

Was bitte ist daran seltsam?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:07
Zitat von 7474 schrieb:Weil die Norm einer Wertebeurteilung gleichkommt
Nein, kommt sie nicht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:07
@74
es ist nicht gut für die Entwicklung des Kindes. Angenommen ein Kind hat zwei Mütter, dadurch entsteht eine Überbehütung und das kann Folgen im Erwachsenleben nach sich ziehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:07
@Allesforscher
Menschen sind nicht anders als Pinguine auch Tiere.
Wenn also 2 Pinguinmännchen ein Ei nehmen, dann können auch 2 Menschenmännchen ein Kind nehmen und es großziehen.
Und wieso SELTSAM? "Da ist es doch seltsam" hört sich an, als ob die dabei nen Hintergedanken hätten.

@74
Ich versteh dich schon und stimmt dir zu.
Ich wollte nur einmal sagen, dass man unter normal eben nur die Nutzung der natürlichen Fortpflanzungsorgane verstehen kann. DANN wäre Homosexualität unnormal.
Aber da, wie du bereits schriebst, nur die Gesellschaft Normen festlegt und die Natur keine denkende Entität ist, kann Homosexualität schon allein DESHALB nicht normal oder unnormal sein.
Es ist wie Heterosexualität eben einfach da.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:09
@Allesforscher

Wo ist da das Problem? Diese Menschen kümmern sich genauso aufopferungsvoll um ihre Kinder wie jedes andere Paar auch. Zudem sind gerade in diesen Kreisen viele Eltern finanziell recht gut aufgestellt.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:10
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: Zudem sind gerade in diesen Kreisen viele Eltern finanziell recht gut aufgestellt.
Das halte ich doch für ein Gerücht/Klischee ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:11
@deponianer
Menschen haben aber eine ausgeprägtere und empfindlichere Psyche als Pinguine. Zwischen Mensch und Tier ist halt geistig ein großer Unterschied. Mit "seltsam" meine ich, dass es einfach sehr ungewöhnlich ist. Damit meine ich nicht, dass die Eltern schlechte Absichten haben.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:13
@KillingTime

Natürlich, es sind Maßstäbe meinethalber Regeln die die Gesellschaft aufstellt und sich daran orientiert.

@Allesforscher

Was ein Blödsinn, sorry. Die Rollenverteilung hat man durchaus auch bei gleichgeschlechtigen Eltern. Dem Kind ist es gleichgültig, solange es geliebt, gefördert und umsorgt wird.
Kennst du solche Familien, oder woher beziehst du dein "Wissen"?

@deponianer

Mit der Fortpflanzung gebe ich dir recht. :)


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 00:14
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Diese Menschen kümmern sich genauso aufopferungsvoll um ihre Kinder wie jedes andere Paar auch.
Kindererziehung erfordert mehr, als nur Aufopferungsbereitschaft.

Zum Beispiel zwei gegengeschlechtliche Elternteile. Woher soll es das Kind sonst lernen?


melden