Irgendwie versteh ich nicht ganz wieso um die CSD Feier so ein Wind gemacht wird.
War es nicht schlicht und ergreifend ne Feier zu ehren eines Tages, wo damals so ein schwulenfeindliches Gesetz abgeschafft wurde? Und dann sich in Laufe der Zeit zu einen Art Fasching entwickelt hat?
Weshalb die Aufregung? Es ist ne Feier.... Alkohol.... Menschen haben Spaß. Auf den Ballerman geht es bestimmt viel schlimmer zu
:DUnd zu Thema repräsentative Schwule:
Ich glaub du übersiehst die Tatsache, dass Menschen eh mehr Aufmerksamkeit den "Auffäligen" schenken als den Unscheinbaren.
@Draiiipunkt0 Ein quitschbunt gekleideter Tranverstit springt einen mehr ins Auge als eben den zurückhalten Bauarbeiter, der vielleicht nach Feierabend mit seinen Freund in ein Club geht. Schuld haben die auffälligen Schwulen herzlich wenig. Es liegt eben in der menschlichen Natur nach Auffälligkeiten in seiner Umgebung zu suchen, vielleicht spielt auch die angeborene Neugierde eine Rolle. "Oh, das sieht seltsam aus! Was ist das? Warum ist das so?"
Und was Angriffsfläche angeht: Die wird nicht weniger, wenn du sämtliche Glöckner und Olivia Jones wegzauberst. Vorurteile werden gesellschaftlich vermittelt, Äußerlichkeiten können zwar noch mehr provozieren, das stimmt... aber ist vergleichbar wie mit dem Mobbing: Dumme, beschränkte Menschen finden immer einen Grund einen anderen zu schikanieren und auszugrenzen. Und sich dann wegen sowas zu verbiegen komplett ist auch keine Lösung.
Somit kann man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass die "auffälligen Schwulen" auch einen gewissen Respekt zollen müsste meiner Meinung nach: Trotz Kritik und Spott lassen sie sich nicht von ihren Weg abbringen, bleiben sich selber treu und ziehen ihr Ding durch. Manch prominente Schwule können auch trotz "tuntenhaftigkeit" sich positiv in die Gesellschaft einbringen (Rip Dirk Bach). Einige engagieren sich auch in Bereich Toleranz oder für Kinder usw...