vincent schrieb:Es gibt absolut null Indizien dafür.
Nur weil es keine Indizien dafür gibt kannst du es aber nicht ausschließen.
;) Versteh mich nicht falsch, ich bin wie gesagt auch nicht gläubig. Aber ich würde mir nie anmaßen etwas auszuschließen, was ich gar nicht ausschließen kann.
Und lass die Einhörner in Ruhe
:troll:vincent schrieb:Du sprichst den Knackpunkt an; du willst es bei Bedarf ansprechen. Der Bedarf wird bei einer normalen Erklärung gegenüber dem Dreijährigem nicht entstehen, so meine starke Vermutung. Also muss man ihm nicht auch zusätzlich irgendwelche theoretisch denkbaren Alternativen anbieten. Wenn es danach fragt, gerne.
Genau, bei Bedarf. Von nichts anderem rede ich doch!?
:DWas ist denn für dich eine normale Erklärung?
Und trotzdem finde ich es eine schönere Alternative das Kind zuerst zu fragen was es denn selbst denkt. Und ich denke eben bei dieser Alternative fragt das Kind dann schon eher mal nach was ich selbst denn davon halte und ob ich seine Ansicht für richtig halte.
Und auch hier rede ich bei dem, was ich geschrieben habe jetzt eigentlich nicht von 3 jährigen Kindern, sondern ganz allgemein von Kindern. Wie kommt ihr dauernd darauf, dass ich mich nur aus 3 Jährige beziehe?
:D Ihr habt mit dem Alter angefangen, ich hab mich niemals darauf konkretisiert.
vincent schrieb:Nur ganz ehrlich, wie sollte ein nicht indoktriniertes Kind davon reden, dass die Toten im Himmel sind? Wie sollte es überhaupt von sich aus, auf so ein abstrusen Gedanken kommen?
Genauso wie es auch auf alle anderen möglichen Vorstellungen des Todes kommen kann vielleicht?!
:DNatürlich wird das irgendwo aufgeschnappt. Genauso wie jede andere Möglichkeit auch. Welche davon denn nun tatsächlich wahr ist kann wohl keiner von uns sagen bis wir nicht selbst tot sind
;)