Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.10.2014 um 00:18Ich vermute mal, dass hier ein Haufen junges Gemüse unterwegs ist, ansonsten wäre klar, dass ein Seitensprung nix mit Liebe zu tun hat. Wenn doch, dann war es mehr als nur ein Seitensprung!
Man sollte Gefühle und Sex nicht in denselben Topf mit Liebe werfen!
Liebe fängt bei einem selbst an!
Man sollte Gefühle und Sex nicht in denselben Topf mit Liebe werfen!
Liebe fängt bei einem selbst an!
23.10.2014 um 00:18@guyusmajor
Mal im ernst und auf dein Beispiel bezogen: ICH würde gar nicht wollen, dass mein Partner sich für mich opfert. Ich glaub, das ist Liebe. ;)
guyusmajor schrieb:Angenommen dein Partner verliert sein Herz (stirbt) und nur du könntest ihm wieder zum Leben bringen, indem du ihm deines gibst. Was würdest du dann tun? Würdest du IHM SEIN Leben mehr gönnen als das deinige, oder würdest du ihn sterben lassen?Also muss wahre Liebe zu einem Partner immer größer sein als die Liebe zu einem selbst?
Mal im ernst und auf dein Beispiel bezogen: ICH würde gar nicht wollen, dass mein Partner sich für mich opfert. Ich glaub, das ist Liebe. ;)
23.10.2014 um 00:20Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
23.10.2014 um 00:21@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Also muss wahre Liebe zu einem Partner immer größer sein als die Liebe zu einem selbst?jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.10.2014 um 00:21@Allesforscher
Ich kenne körperliche Hingabe - die auch liebevoll sein kann. Liebe ist körperlos - eine Haltung oder auch eine Kraft.
Ich kenne körperliche Hingabe - die auch liebevoll sein kann. Liebe ist körperlos - eine Haltung oder auch eine Kraft.
23.10.2014 um 00:22@guyusmajor
Ja. :)
Vielleicht sollte man noch ergänzen:
Es gilt für jeden, den man liebt, gleichermaßen.
Ja. :)
Vielleicht sollte man noch ergänzen:
Es gilt für jeden, den man liebt, gleichermaßen.
23.10.2014 um 00:23Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
23.10.2014 um 00:23@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Mit körperlicher Liebe?körperliche Liebe liegt aber weit unterhalb der Herzensliebe ;)
23.10.2014 um 00:24Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
23.10.2014 um 00:25@guyusmajor
guyusmajor schrieb:jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!Okay, gut. Das ist deine Definiton davon. Die teile ich aber nicht.
23.10.2014 um 00:26@Driftwood
Driftwood schrieb:Es gibt keine Herzensliebe! Nur Liebe!awas - und warum gibt es dann diesen hier... : :lv: ;)
23.10.2014 um 00:30@Kältezeit
Denn ER starb am Kreuz (als Mensch) FÜR die Menschheit, weil der die Menschheit mehr liebte als sein Leben (als Mensch) ;) :)
Kältezeit schrieb:Okay, gut. Das ist deine Definiton davon. Die teile ich aber nicht.ja, kein Problem ;) Aber meine These wird auch von JESUS selber vertreten.
Denn ER starb am Kreuz (als Mensch) FÜR die Menschheit, weil der die Menschheit mehr liebte als sein Leben (als Mensch) ;) :)
23.10.2014 um 00:30@guyusmajor
Indem du Liebe differenzierst in Herzensliebe oder körperliche Liebe, in echte oder unechte Liebe usw...bist du bereits nicht mehr in der Liebe. Ganz einfach! Du bist emotional, vielleicht sogar empathisch und gefühlvoll - aber sicher nicht in der Liebe. Liebe kämpft nicht!
Indem du Liebe differenzierst in Herzensliebe oder körperliche Liebe, in echte oder unechte Liebe usw...bist du bereits nicht mehr in der Liebe. Ganz einfach! Du bist emotional, vielleicht sogar empathisch und gefühlvoll - aber sicher nicht in der Liebe. Liebe kämpft nicht!
23.10.2014 um 00:34manche Menschen haben ihr halbes Leben lang Seitensprung und finden überhaupt nichts dauerhaftes. Egal, weil Spaß haben die trotzdem.
23.10.2014 um 00:37Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
23.10.2014 um 00:39@Allesforscher
ja es gibt wohl nichts schöneres als einen lang aushaltenden Mann, der nicht so schnell kommt und der viel, weit und sehr kräftig abfüllt. ;)
ja es gibt wohl nichts schöneres als einen lang aushaltenden Mann, der nicht so schnell kommt und der viel, weit und sehr kräftig abfüllt. ;)
23.10.2014 um 00:54@AliceT
Was ist Spaß? Was ist das Leben? Woher weißt Du, was sich lohnt und was nicht - und wann wird das abgerechnet...wann bekommt man seinen Lohn? Ist Lohn nicht auch Befriedigung (also Spaß?)
Bist Du sicher, dass es einen Lohn für's leben gibt?
Geht es nicht vielmehr darum, JETZT sich selbst zu belohnen indem man LEBT!?
AliceT schrieb:Spaß ist nichts, wofür es sich zu leben lohnt.Mit anderen Worten: Das Leben ist kein Spaß!
Was ist Spaß? Was ist das Leben? Woher weißt Du, was sich lohnt und was nicht - und wann wird das abgerechnet...wann bekommt man seinen Lohn? Ist Lohn nicht auch Befriedigung (also Spaß?)
Bist Du sicher, dass es einen Lohn für's leben gibt?
Geht es nicht vielmehr darum, JETZT sich selbst zu belohnen indem man LEBT!?
23.10.2014 um 00:56deswegen sage ich ja, partnerschaftliche Liebe gibt´s nicht. Zumindest nicht am Anfang, weil da erst mal Spaß angesagt ist. Wie soll ich eine Frau lieben, die beim ersten gemeinsamen Sex verklemmt und nur im Dunkeln haben will (Beispiel)?
23.10.2014 um 00:56@Driftwood
Mir wäre es halt zu wenig.
Über andere möchte ich nicht urteilen. :)
Jeder hat ja nur das eine, ihm eigene Leben hier, deshalb soll jeder es damit halten, wie er möchte. :)
Mir wäre es halt zu wenig.
Über andere möchte ich nicht urteilen. :)
Jeder hat ja nur das eine, ihm eigene Leben hier, deshalb soll jeder es damit halten, wie er möchte. :)