@Valkyre ganz ehrlich menschen die so denken brauchen keine beziehung, die sind besser dran wenn sie single sind.
früher oder später kommt jede lüge ans licht und der betrug wird sichtbar. wenn ich merken würde das mich mein partner betrogen hätte und das geheimgehalten hätte nach dem motto was sie nicht weiß macht sie nicht heiß, wäre er weg vom fenster. schon allein weil er mich angelogen und einen auf liebenden partner gemacht hätte obwohl das eindeutig nicht der fall ist. wer liebt nimmt nicht in kauf das sein partner leidet
Sex hat erstmal nichts mit Liebe zu tun und selbst starke Gefühle sind noch lange keine Liebe. Treue beweist sich nicht durch die Enthaltsamkeit. Ein Seitensprung kann vielerlei Hintergründe haben, - so kannst du für deinen Partner trotz seiner intimen Begegnung mit einer andere Frau der ideale Partner sein im Hinblick auf mehr als nur einen Aspekt.
Auf der Anderen Seite leben viele Paaren noch zusammen, obwohl die Liebe erkaltet ist und beiden Partnern es ziemlich egal ist, was der andere so treibt. "Mach was du willst" lautet das Leitmotiv dann in der Beziehung, wo vielleicht auch Kinder keine unbedeutende Rolle spielen.
Oder man sagt sich "ich will es gar nicht wissen, was mein Partner so treibt!"
Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch für den anderen Partner "mehr Freiheit".
So kann die "Partnerschaft" trotz brach liegender Liebe für beide Partner indirekt sexuell erfüllend sein, weil man eben die Entscheidung zur Treue willentlich abgelegt hat.
Ich selber kenne einige so gelagerte Fälle in meinem Umfeld. Das ist die Realität und du wirst wohl nicht denken, dass 80% aller Beziehungen am langen Ende auf "Treue" basieren, wenn man sich nicht einkerkert und mit offenen Sinnen durch die Welt geht ..?!
;)Ich sehe "Treue" auch als ein Argument, nichts besonderes mehr für die Beziehung/ Liebe tun zu müssen. Nach dem Motto: "Ich verlange von dir Treue, aber wenn du dich im Dunkeln vertust, dann bin ich nicht der Grund dafür!"
Liegt der Grund eines Seitensprungs vielleicht doch am Partner selber, wenn er keine Gefühle mehr sendet und damit die Türen nach außen öffnet?!