@Lorea Lorea schrieb:Auch nicht auf dessen Loyalität?
Sebstverständlich hat du einen Anspruch auf Loyalität - sogar auf Achtung, Hingabe und Liebe.
Aber es besteht kein Vertrag zwischen Mann und Frau! Das heißt: Wenn ich (Mann/Frau) nicht bekomme, was mir zusteht, kann ich nicht automatisch den (die) (Frau) alle anderen dafür verantwortlich machen. Das mag in unserer wirtschafsorientierenten, rechtsstaatlichen Welt so sein - daher denken wir unter anderem auch so...das Leben ist da viel einfacher:
Alles was ich tun kann ist, zu erkennen, dass ich mir alles selber geben kann. Ich brauche also nicht zu kämpfen oder zu verzeihen, weil mir etwas verweigert wird. Das einzige, wofür ich einen Partner brauche ist Hingabe - Ich bin überzeugt davon, dass es nicht um's Fortpflanzen oder ums Vögeln geht - sonder um die Fähigkeit, sich hinzugeben - und dafür bedarf es Frauen (und Männer) - Partner, die Dich empfangen und nehmen, so wie Du bist.
Spielt es eine Rolle, wenn Du so jemanden gefunden hast, ob er/sie sich noch anderen hingibt oder deren Hingabe zum fließen bringt ("Fremd geht")?
Das tut es nur dann, wenn wir Angst haben, etwas zu verlieren.