@Thalassa Thalassa schrieb:Ich schreibe doch auch schon seitenweise das Gleiche :D .
Stimmt! Das war mir auch nicht entgangen.
:) Thalassa schrieb:Ich bezweifle auch, daß jeder letztendlich die Gelegenheit zum Fremdgehen ausnutzen würde.
Es ist armselig, Dinge zu tun, von denen man weiß, daß sie den Partner verletzen, der einem vertraut.
Das sagen meist nur Leute, die selbst so wenig Selbstbeherrschung haben, dass sie kaum glauben können andere hätten diese. Ich möchte ja solche Menschen pauschal nicht schlecht reden. Nicht jede(r) FremdgängerIn ist ein per se rücksichtsloser Mensch. Aber ganz sicher ein schwacher Mensch. Und Leute die sich und anderen Seitensprünge schönreden, die zeigen m.E. über wie wenig Empathie sie doch verfügen. Einmal unterstellen sie anderen, diese seien genauso wie sie selber, sobald sich eine Gelegenheit bieten würde und auf der anderen Seite betrügen sie. Das ist nicht nur egoistisch, sondern auch extrem gefühlsarm. -
So jedenfalls meine Sicht der Dinge und da bewege ich mich auch keinen Zentimeter von weg. Vertrauen ist und bleibt nunmal einer der Grundpfeiler einer funktionierenden Beziehun.
Mit einem Seitensprung - oder gar einem richtigen Verhältnis nebenbei - beweist derjenige nur, daß einem die Beziehung nichts mehr bedeutet, und der Partner erst recht nicht.[...]
Hier und auch an vielen anderen Orten kann man seitenweise lesen, wie unzufrieden viele sind. Beziehungen seien schwer, Frauen seien untragbar, Männer sind doof und Schweine...Alpha-Mann, materialistisch eingestellte Frauen, etc. pp.
Und da fragen sie sich, woran es liegen könnte, dass sie nicht glücklich sind/werden.
:D Höchst interessant. Ich lese da meist nur amüsiert mit.^^