Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
25.10.2014 um 18:49Ein unangenehmes Sinnes- oder Gefühlserlebnis kann sich in der Qualität und Intensität unterscheiden.
ahri schrieb:Jeder Schmerz ist ein unangenehmes Gefühl, ja.Scheinbar, weil ich halt nicht wüsste was das unangenehme Gefühl sonst sein sollte.. :ask:
Aber nicht jedes unangenehme Gefühl ist Schmerz.
So schwer zu verstehen?
vincent schrieb:Scheinbar, weil ich halt nicht wüsste was das unangenehme Gefühl sonst sein sollte.. :ask:Die Erkenntnis das man sich an der Hecke hat langziehen lassen hat?
vincent schrieb:Ja, a priori. In dem Moment hatte man wohl das eine mögliche Bewusstsein, welches schmerzempfindlich für die Situation war.Formulierst Du das bitte um? Verstehe nicht, ob Du nun der Meinung bist, dass sich mit der Entwicklung des Bewusstsein, die eine Veränderung d. Ansicht auf etwas impliziert - und somit das Gefühlsleben sich ändert, nachvollziehen kannst oder nicht.
Snart schrieb:Formulierst Du das bitte um? Verstehe nicht, ob Du nun der Meinung bist, dass sich mit der Entwicklung des Bewusstsein, die eine Veränderung d. Ansicht auf etwas impliziert - und somit das Gefühlsleben sich ändert, nachvollziehen kannst oder nicht.OT:
ahri schrieb:Naja einfach ein unangenehmes Gefühl eben :D Etwas, das sich nicht schön anfühlt. Aber deswegen muss es doch noch lange nicht schmerzhaft sein.Trauer, Bedauern, Angst,...,...in unterschiedlicher Intensität - wären mögliche Gefühlsregungen.
Snart schrieb:Ich denke, dass viele u.a. Angst haben - Angst davor, dass der Partner es nochmal machen könnte und sie dann wieder diese starken Emotionen/Gefühle wie Wut, Trauer durchmachen 'müssen' - dem hilflos ausgeliefert sind.Das hast du schön geschrieben , und genau diese tatsache gibt meinen potenziellen Partnerinnen die ich noch haben könnte keine Chance.
Snart schrieb:Ich denke, dass viele u.a. Angst haben - Angst davor, dass der Partner es nochmal machen könnte und sie dann wieder diese starken Emotionen/Gefühle wie Wut, Trauer durchmachen 'müssen' - dem hilflos ausgeliefert sind.Kommen sie denn aus dem Modus raus? Kommt einer 10 Min. zu spät - setzt das Misstrauen ein. Hat der eine schlechte Laune - setzt das Misstrauen ein usw. Das dauert bestimmt seine Zeit und die Narben bleiben - manche packen es, andere nicht.
Interested schrieb:Kommen sie denn aus dem Modus raus? Kommt einer 10 Min. zu spät - setzt das Misstrauen ein. Hat der eine schlechte Laune - setzt das Misstrauen ein usw. Das dauert bestimmt seine Zeit und die Narben bleiben - manche packen es, andere nicht.Glaub auch das ist bei jedem unterschiedlich und kommt auch mit darauf an, was der Mensch schon so für Erfahrungen gemacht hat, wie viel Selbstwertgefühl er hat und wie die persönliche Einstellung ist.
ahri schrieb:wie viel Selbstwertgefühl er hat und wie die persönliche Einstellung ist.Bis das Selbstwertgefühl wieder da ist dauert das seine Zeit , am anfang will mans wissen und bietet sich an wie Sauerbier um darüber hinweg zukommen .....
Heijopei schrieb:Bis das Selbstwertgefühl wieder da ist dauert das seine Zeit , am anfang will mans wissen und bietet sich an wie Sauerbier um darüber hinweg zukommen .....Hmm nein, seh ich nicht so. Wenn man vorher auch schon Selbstbewusstsein hat, dann geht man generell anders mit solchen Dingen um, als wenn man keines hat.
Snart schrieb:Hältst Du es für möglich, dass sich mit der Entwicklung des Bewusstseins, die eine Veränderung d. Ansicht auf etwas impliziert - und somit eine Veränderung des Gefühlsleben mit sich bringt, für möglich oder nicht?Ja, das halte ich für möglich. Das worauf du hinaus willst ist aber dadurch trotzdem nicht gewährleistet.
Snart schrieb:Vielleicht triffst Du ja mal auf jemanden, der Dich darin unterstützt, wieder vertrauen zu können. :)Dieses Vertrauensding kommt nicht mehr so einfach , klar werde ich Menschen kennenlernen , aber ich lasse mich nicht mehr beeinflussen .