Nervenanstalten früher
30.08.2014 um 18:58und zu dem geben auch viele pfleger zu, dass sie überfordert sind, weil sie zu unterbesetzt ist, dass ist einfach realität und wenn man es nicht einsehen will, dann weiß ich auch nicht
Syco schrieb:Ich habe nie behauptet das sie narrenfreiheit hätten, ich behaupte lediglich das es nicht überall so gepflegt zugeht wie in der Institution für die du arbeitest.Aber auch woanders wird kontrolliert.
Syco schrieb:Und nicht immer ist das was man vom "hören sagen“ mitbekommt automatisch ein Mythos.Nein, aber es wird gerne mal aufgebauscht und pauschalisiert.
melli.tina schrieb:ich kann verstehen, dass leute die pflegerische berufe oder ähnliche ausüben nicht gerne sowas hören und wie gesagt, es ist uns allen klar, dass nicht überall menschen schei... behandelt werden, aber zu sagen, menschen (in deutschland) werden überall menschenwürdig behandelt, ist für mich bull-shit.Sorry, ich kann nicht verstehen, dass Leute sich mit ihrem Halbwissen aus Skandalvideos immer so weit aus dem Fenster lehnen...
melli.tina schrieb:mir ist klar, dass sowas heute auch noch passieren kann, weil wir in einer gesellschaft leben, wo leute gerne mal weggucken.Und wenn du ein Video in den EP postest, könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass du dich darauf beziehen möchtest. ;)
raitoningu schrieb:Einrichtungen, in denen ausschließlich Menschen ohne Angehörige leben, sind mir nicht bekannt und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es so etwas gibt.Nun wenn keine Verwandte da sind, muss der Staat voll für diese Menschen aufkommen. Leider sinkt damit die Qualität.
raitoningu schrieb:Beobachten kann man halt häufig, dass das Pflegepersonal sich bei Besuchen der Angehörigen besonders intensiv um den entsprechenden Bewohner bemüht.Das ist klar, aber die Einrichtungen, das Angebot, ect kann man nicht vortäuschen. Da sollte einem als Verwandter schon auffallen, wenn mein Familienmitglied hier sehr wenig machen kann, bezüglich Freizeitgestaltung.
Das ist irgendwie unfair, bedeutet allerdings nicht, dass die anderen tatsächlich vernachlässigt werden.
Syco schrieb:Wenn du wüsstest was es alles für einrichtunge gibt, jetzt mal von aanstalten abgesehen,Ach, ich weiß so einiges. Aber ich weiß auch, was es für Vorschriften gibt und was - z.B. auf die Medikation bezogen - überhaupt Sinn machen würde.
dann würdest du anders darüber denken bezüglich dem was du dir voerstellen kannst.
Deutschland gibt ein Bild des gutmenschentums nach aussen ab, was aber in gewissen belangen definitiv nicht zutreffend ist.
insideman schrieb:Nun wenn keine Verwandte da sind, muss der Staat voll für diese Menschen aufkommen. Leider sinkt damit die Qualität.So sie können, du sagst es.
Darum würde es mich nicht wundert, sollte es Einrichtungen geben, in denen nur solche Patienten untergebracht sind.
Nicht weil man sie heimlich schlecht behandeln will, sondern weil Verwandte, so sie können, sich andere, schönere, Heime aussuchen würden.
insideman schrieb:Das ist klar, aber die Einrichtungen, das Angebot, ect kann man nicht vortäuschen. Da sollte einem als Verwandter schon auffallen, wenn mein Familienmitglied hier sehr wenig machen kann, bezüglich Freizeitgestaltung.Ja, komplett vortäuschen kann man das sicher nicht; das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Nur wird natürlich dann verstärkt darauf geachtet, einen guten Eindruck zu machen.
raitoningu schrieb:Es wäre allerdings schön, wenn du Begriffe wie "Anstalt" und "Gutmenschentum" vermeiden könntest. Die hören heutzutage viele nicht mehr so gerne...Da hast du allerdings recht, umstrittene Worte, die oft aber den Kern der Sache sehr gut treffen.
Syco schrieb:Da hast du allerdings recht, umstrittene Worte, die oft aber den Kern der Sache sehr gut treffen.Das ist wohl Ansichtssache; ich finde sie nicht gerade treffend.
Syco schrieb:Wenn du wirklich so einiges weißt, warum zweifelst du die Existenz solccher Einrichtungen An?Nach wie vor ist mir nicht ganz klar, auf welche Art von Einrichtungen ihr euch hier überhaupt bezieht. Noch immer gibt es kein konkretes Beispiel, abgesehen von einem DDR-Krankenhaus direkt nach der Wende...
Nur weil du Bestimmungen und Gesetze Kennst?
Syco schrieb:Das Datenschutzgesetz wird in DE auch ganz groß gechrieben, aber wirklich sicher sind deine Daten nie, war vor kurzem est mal ne gute Reportage im TV, glaube n24 oder so...Ja, dass gegen Gesetze auch mal verstoßen wird ist leider nichts neues.