Hallo King_Kyuss,
King_Kyuss schrieb am 27.08.2014:Heya,
mir fällt seit langer Zeit auf, dass sich im Freundeskreis nur noch alles um „Party, Party“ dreht. Ich bin jetzt kein konservativer Mensch...bin 29 und habe selber lange Zeit Musik in Clubs und Discos aufgelegt.
Ich finde es aber mittlerweile schrecklich, dass wenn ich meine Kumpels mal am Wochenende anrufe was abgeht etc. als Antwort immer kommt „yo wir gehen feiern kommste mit?“. Ich antworte dann meistens etwas abweisend „Was feierste denn?“. Dann kommen meistens „dumme“ Sprüche wie „Was kostet schon die Welt komm lass feiern gehen“.
Ich muss sagen ich mag es nicht mehr sonderlich „feiern“ zu gehen, läuft immer auf das gleiche heraus man gibt 50 – 100 Oi aus und hat am nä Tag nen miesen Kater und ein Haufen neuer „Bekanntschaften“ im Handy-Telefonbuch mit denen einen meistens nix verbindet außer etwas angetrunkener Smalltalk in der Disco...
Was ist aus den Abenden am Wochenende geworden, wo man sich mal trifft und nen Film zuhause guckt ? Oder einfach mal nur in ne Bar geht und etwas trinkt in einer lustigen Runde ohne „vorzuglühen“ für die „Party“ wo dann alle „steil gehen“ bis 7/8 Uhr morgens ?
Ich schreibe jetzt einmal von der weniger intelligenten Masse und Fehlerverhalten, das wohl heutzutage mehr denn je "IN" ist. Ausnahmen gibt es immer, aber davon schreibe ich ja nicht.
Eigentlich kann man gar nicht mehr von "FEIERN" reden/schreiben, da es sich zumeist nur um Komasaufen handelt oder ein stupides Gruppenbesäufnis ist. Ich bin zwar ein Mittzwanziger, aber auch ich habe damals als Teen "anders" und "richtig" gefeiert. Selbst heute habe ich nichts gegen richtiges "Feiern". Nur, die Masse ist eben leider anders.
Das kann man auch leicht prüfen, wenn man den "Grund" hinterfragt. Es geht nur noch um das "Coolsein" und das "Besaufen". Wer oder was wird denn gefeiert? Gar nichts!
Ich hinterfrage da immer, ob diese Leute wohl keine Arbeit haben. Zudem wundere ich mich, wie sich das die Leute, die "saufen", leisten können.
Ab und an gehe ich am Wochenende auch einmal mit Freunden "gesittet" weg und staune da nicht schlecht, da man schnell 50-250 € los ist. Ein bisschen Essen, ein paar Getränke und schon sind 100 € weg. Trinkt man mehr, ist der Abend länger oder man klappert unterschiedliche Locations ab, dann sind auch schnell 250-300 € weg.
Wie machen das "junge" oder andere Leute? Jeden Tag, jedes Wochenende? Wie?
Da bin ich definitiv d'accord mit Dir!
Ich habe exakt die gleichen Beobachtungen, Erfahrungen wie Du machen müssen.
Man kann doch auch einmal zu Hause einen Film schauen, gesittet Essen gehen, das Kino besuchen, Laser-Tag machen, Klettern gehen, Biken, Skaten usw., Biergarten oder locker eine Location besuchen und quatschen. Warum auch immer Schnaps, Bier und Co.?
Warum nicht einmal Wasser saufen, Cola einverleiben usw.? Mich unterscheidet das von der Masse sehr. Ich muss nicht das machen, was "alle" machen.
Leider ist Bier und Co. günstiger. Im Gasthaus und im Club hatte ich für ein Wasser einmal 6,90 € oder mehr bezahlt. Mich wundert es nicht, wenn dann Teens und Co. zu Billig-Bier greifen. Cocktails sind dann schon teurer.
Auch bekomme das zunehmen mit, dass kaum noch Menschen gesittet, gebildet, intelligent und bodenständig sind. Ich als Single-Man habe auch andere Verpflichtungen und eine Arbeit. Was machen nur die anderen Leutchen? Da bleibt viel auf der Strecke.