Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
26.04.2015 um 00:45Also ich hab nen riesen keller mit offener feuerstelle und so .... (also nix mit parkettboden rausreissen und so ;) ) na ja da kann ich schon paar leute einquartieren.
Dass Leerstand in deutschen Großstädten ein bedeutendes Thema ist, macht ein Artikel der Süddeutschen Zeitung deutlich. Sie berichtet über eine Recherche des britischen Guardian, nach welcher in Europa 11 Millionen Wohnungen leer stehen. 1,8 Millionen davon allein in Deutschland. http://www.wg-gesucht.de/artikel/fuer-mehr-wohnraum-leerstandsmelder-schaffen-online-transparenzLieber würde man doch die Häuser wegsprengen als darin Flüchtlinge unterzubringen.
Piorama schrieb:Lieber würde man doch die Häuser wegsprengen als darin Flüchtlinge unterzubringen.Oder abfackeln... o_O
Piorama schrieb:"Finanziell Besserstehende" werden natürlich von dieser Belastung verschont.Da gab es ja auch schon so oft von Anwohnern in "besseren Wohngebieten" die "Vorschläge" man könne "solche Menschen" doch nicht in die Nähe von Menschen stecken, die mehr Geld zu Verfügung haben. Glaube da ging es auch in einer Doku in Hamburg darüber, als Alternativen wurden dann gerne Grundstücke für Containerdörfer in abgelegenden Industriegebieten vorgeschlagen. Immer nach dem Motto: "Egal wie aber hauptsache nicht bei mir"
Bone02943 schrieb:Glaube da ging es auch in einer Doku in Hamburg darüber, als Alternativen wurden dann gerne Grundstücke für Containerdörfer in abgelegenden Industriegebieten vorgeschlagen. Immer nach dem Motto: "Egal wie aber hauptsache nicht bei mir"Die hab`ich auch gesehen. Finanziell ganz gut aufgestellte Mittelständler ("Lehrerfamilien") waren recht empört darüber, dass man Flüchtlinge nicht bei "ihresgleichen" unterbringt. Sehr bezeichnend für die allgemeine Mentalität .
Allein das gefordert wird ist eine unfassbare Dreistigkeit in meinen Augen.Damit wird nur provoziert, Öl ins Feuer gegossen... um von eigener Misswirtschaft abzulenken.Warscheinlich ne ganz simple Psycho- Spielerei für diese Leute..nicht mal ernst gemeint.