Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
18.10.2015 um 00:30
Auch von mir dazu ein klares NEIN!
Wer anderer Meinung ist, hat die ja Wahl es zu tun.
Es gibt einige Gründe warum ich es nicht tun werde! Das ist aber mein Bier. Und wer jetzt glaubt, ich käme dafür in die Hölle, der soll dieses seinem Beichtvater erzählen.
Und wer jetzt auch noch glaubt, ich wäre ein Egoist durch und durch, ein harter Hund ..., irrt sich.
Nur am Rande! Aber nur, weil ich für NEIN gestimmt habe!
Ich habe ca. 5 Jahre als freier Betreuer (also kein Geld) in Altenheimen manchmal 2 - 3 mal in der Woche, meine entsprechenden Aufgaben erfüllt. Und das, war nicht wenig!
Das zum harten Hund.
Das, was jetzt auf uns zugekommen ist, war schon lange zu erwarten. Blauäugig wie unsere Politiker nun mal waren und auch sind, besonders Mutti und einige Busenfreunde, haben oder wollten das Problem nicht wahrnehmen.
So nach der Geschichte, wo einer aus dem 10 Stock gefallen ist!
Der bei jedem Stockwerk an dem er vorrüber sauste sagte, bis jetzt ist es noch mal gut gegangen!
Das was unsere Politker angerichtet haben, sollen sie auch auslöffeln. Nur, dazu wird es nicht kommen, denn ... wir werden das Ganze auslöffeln, ob wir wollen oder nicht.
Das ganze ist Sprengstoff pur. Und im Grunde, fängt das ganze ja jetzt erst an.
Die Gutmenschen reden einfach wie Mutti ... "Wir werden das schon schaffen"
Die Frage ist: wie, wann und wo, und womit! Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Noch steht das alles, was sie unternehmen wollen, nur auf dem Papier.
Hätte man von Anfang an, jene vom Balkan direkt nach Hause geschickt, als durch die Gegend zu laufen und zu sagen, ihr seit ALLE bei uns Willkommen, wir brauchen euch, und Fänchen zu schwenken, wäre eventuell genug Platz gewesen für die wirklichen Kriegsflüchtlinge.
Nein, man macht Reklame, das der letzte Afrikaner in der letzten Ecke von Afrika mittlerweile mitbekommen hat, dass Deutschland nur auf ihn wartet.
Wer glaubt, dass das ein Zuckerlecken wird, der täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig. Das ist erst der Anfang. Noch reißt der Strom nicht ab. Und die Flüchtlinge für Geld in der Türkei abzuladen bzw. in weitere Zeltlager zu stecken, wird auch mit der Zeit nicht mehr aufgehen.
Es werden weitere Ströme auf uns zu kommen. Syrien wird wahrscheinlich ausbluten, nur noch Trümmer werden übrig bleiben. Wer soll da später noch hinziehen. Bis das wieder eines Tages aufgebaut, falls der Krieg jemals enden sollte, werden Jahre vergehen.
Hinzu kommt, die nächsten Ströme kommen noch zusätzlich demnächst aus Libyen.
Ukraine, Afghanistan, selbst Pakistan, sowie Afrika, wo immer wieder neue Kriege ausbrechen, mal ganz zu schweigen.
Eins steht jedenfalls fest, wir können nicht das ganze Armenhaus der Welt aufnehmen, auch nicht alle die vor dem Krieg fliehen, selbst wenn wir wollten.
Je mehr kommen, je mehr Probleme und Zündstoff wird es geben. Und wer glaubt, sie einfach wieder wegschicken zu können, selbst, wenn es nur um die Wirtschaftsflüchtlinge gehen würde, wird bald feststellen, dass auch das nicht so ohne weiteres geht.
Und nicht zu vergessen, immer mehr Bürger mucken inzwischen auf. Und je mehr kommen, je mehr bekommen diese Aufmucker Zulauf. Von den Irren, die auch noch da sind, ganz zu schweigen.
Ein kleines Beispiel, wer heute die Nachrichten gehört oder gesehen hat, was in Köln passiert ist, kann nur hoffen und beten, dass das wirklich ein Einzelfall ist und bleibt.
Allerdings würde ich über diese Brücke im Moment nicht gehen.
Manchmal glaube ich, manche unterschätzen die derzeitige Situation gewaltig.
Egal wie es kommt, die Zeit wird es unwiderruflich bringen ...