@Flaky Flaky schrieb:Was für Feste werden durch einen Massenauflauf von Menschen aus sozialen Brennpunkten denn gestört und behindert?
Naja, sagen wir mal, wenn 10 halbstarke Albaner im Pulk aufkreuzen, Alkohol usw. im Spiel ist, dann kann sich das schneller aufheizen durch Lärm, herumprollen, dumme Sprüche usw.
Gilt aber allgemein für Gruppen.
Was glaubst du, warum man in Diskos eigentlich nie größere Gruppen, schon gar nicht von jungen Männern, reinlässt? Weil die Gefahr dann größer ist, dass sich die Gruppe wie die Kings fühlen, andere belästigen, vielleicht mit einzelnen Leuten aneinanderraten oder mit einer anderen Gruppe und es dann handfest ausdiskutiert wird, wer der Chef im Ring ist
;)@pokpok pokpok schrieb:Bei Ausländern gehe ich grundsätzlich davon aus dass diese bewaffnet sind.
Naja, das ist jetzt aber ein wenig so, wie:"Mein Name ist Officer Snickers, konnten Sie den Einbrecher erkennen? - Nein, aber es war bestimmt ein Schwarzer!"
Es stimmt in gewissen Kreisen und Gebieten, in sozialen Brennpunkten, dass die Bewaffnung mit Schlagringen, Messern oder Teleskopschlagstöcken beliebt ist unter Jugendlichen und jungen Männern ausländischer Herkunft.
Weil sie mit der "Waffe" Männlichkeit verbinden, Kriegertum, sich wehren können etc.
Deshalb aber zu sagen, dass du bei Ausländern immer von ausgehst, die seien bewaffnet, finde ich nicht korrekt, das ist ein sehr unfreundliches Vorurteil.