@Niederbayern88 Dürfte das Produktionsdatum sein. Hast du bei der BW Muni auch, ist dort eingestanzt in den Hülsenboden. Viele Patronen waren noch aus den 50ern oder 60ern, besonders bei P1 und G3.
@PrivateEye Ich denke aber da kann man auch viel falsch machen, wenn man sich mit etwas vom militär "eindeckt" und dabei gewisse bezeichnungen nicht versteht. So wie ich mit meinem EPA
@PrivateEye Musst dir mal vorstellen: Fährst in der Gruppe mit einigen Leuten, ihr habt euren Sprit in Kanister und müßt tanken. Auf einmal ist euer Konvoi am Ar... weil diejenigen die Diesel brauchen Benzin getankt haben und die die Benzin brauchen, Diesel getankt haben.
@PrivateEye Ja. Das wäre ein Epic Fail. Finde die Idee aber nicht schlecht, also nicht alleine in einem Auto zu sein sondenr mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen.
Müsste Produktionsdatum sein, außer ich hab Lyoner gegessen, die an meinem Geburtstag abgelaufen ist. Und ich meine auch das Jahr meiner Geburt...
Das Zeug ist aber ewig haltbar, wenn man schlau ist, dann versucht man welche von den neueren Typen zu bekommen, da gibts ein paar leckere Sachen. Wenn man die Zivil kauft, ist da dann alles drin?
@StUffz Streichholzheftchen, Tüte und Papier auf jeden Fall. Kaugummi und Getränkepulver ebenso. Die MRE's sind ja auch komplett. ;) Jep, solange sich die Aludeckel nicht wölben, is(s)st es wohl noch genießbar. Vorher gabs ja nur 4 Versionen, jetzt 8 oder mehr?