Wie wird Mensch ein besserer Mensch?
29.07.2014 um 16:410. Den Start-Post inhaltlich ablehnen.
Das dürfte mir der vielversprechendste Weg sein.
Das dürfte mir der vielversprechendste Weg sein.
Marlon1980 schrieb:8.Keine Drogen nehmenwie soll man dich den nüchtern aushalten?
Pika schrieb:Du kannst nicht immer Pazifist bleiben.man nennt paizifisten nicht umsonst auch feiglinge. es ist keine gute ideologie.
25h.nox schrieb:und nur weil man kein pazifist ist heißt das ja nicht zwangsläufig das man kriegstreiber oder befürworter ist.Genauso ist ein Pazifist nicht automatisch ein besserer Mensch.
FrauLehrerin schrieb:Naja, wenn man eine Kausalitätskette aufbaut und annimmt, dass Drogenkonsum zu einem unkontrollierbaren und eventuell auch "bösen" Verhalten führen kann, dann könnte es hinkommen.Dann sollte man aber auch gleich den Jedi beitreten und der Liebe abschwören. Die ist wohl viel gefährlicher als jede andere Droge.
FrauLehrerin schrieb:Partnerschaftliche Liebe?So hat Anakin auch versucht, sich das schön zu reden und wir wissen ja, was draus geworden ist.
Nächstenliebe ist nicht so gefährlich und ne recht gute Sache.
Mia_Gonzo schrieb:Man kann nicht einfach sagen: "Du dies dies und jenes nicht machen damit du ein besserer Mensch wirst".Dem stimme ich zu.
Wraithrider schrieb:So hat Anakin auch versuchtWer?
Pika schrieb:Manchmal zweifle ich hier..manchmal?
Wraithrider schrieb:So hat Anakin auch versucht, sich das schön zu reden und wir wissen ja, was draus geworden ist.obi wan ist für uns alle auf dem todesstern gestorben.
Wie wird Mensch ein besserer Mensch?Indem man aufhört etwas "besseres" sein zu wollen. Sich mit einem selbst wieder befasst, sich kennen lernt (auch die schlechten Dinge in sich akzeptiert). Sich anfängt, zu akzeptieren. Und dann am Ende versteht, dass es garkein "du" eigentlich gibt. :D
FrauLehrerin schrieb:Wieso um alles in der Welt sollte ich mir sowas angucken?Allgemeinbildung? Die großen Werke der Weltliteratur nicht spurlos an sich vorbeiziehen lassen?