Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
12.08.2014 um 00:44Kayla schrieb:Es gibt medizinische Gründe und das sind auch die einzig vertretbaren.:)Alles klar, dahingehend stimme ich dir natürlich auch zu. :)
Kayla schrieb:Es gibt medizinische Gründe und das sind auch die einzig vertretbaren.:)Alles klar, dahingehend stimme ich dir natürlich auch zu. :)
shionoro schrieb:Na dann is das doch ne ziemlich leere aussage. Das sman alles isst wa sman kriegne kann wenn man hunger leidet und eventuell sonst stirbt is doch logisch.Du hältst also Aussagen die richtig sind für inhaltsleer.
shionoro schrieb:Und nein, Gesetze gibt es nicht in jeder Menschlichen gruppe.Gesetze, ob ungeschrieben oder nicht gelten immer nur für EINE bestimmte Gruppe. Die ist mal größer und mal kleiner. Und ob die Gesetze nun niedergeschrieben sind oder nur mündlich überliefert sind spielt für deren Akzeptanz innerhal der Gruppe keine Rolle.
Es gibt möglicherweise ungeschriebene Gesetze die sich aber auch recht willkürlich wiede rändern können, und das zusammenleben von verschiednene gruppen wird so auch nicht behandelt.
Kayla schrieb:Das zeigt, das du weder von Veganern noch von Vegetariern die geringste Ahnung hast.Und wenn du dir dein Fleiscg selbst schießen und fangen müsstest, wärst du sicher auch auf Dauer aufgeschmissen, vor Allem da es daon nicht mehr allzuviel in der freien Natur gibt und du mit einer ziemlichen Konkurenz zu rechnen hättest.Das viele Menschen heute nicht mehr in der Lage sind sich Nahrung selber in der Natur zu besorgen hat damit doch gar nichts zu tun.
fumo schrieb:Der erste Schritt könnte darin bestehen, landwirtschaftliche Grünflächen, die nicht für den Getreideanbau geeignet sind, stärker als bisher zur Nutztierhaltung zu gebrauchen.Wäre aber auch nur in einem eingeschränkten maße möglich. Weideland muss sich auch erholen und regenerieren. Was natürlich noch möglich wäre, wäre die zusätzliche nutzung von wald in form eines hutewaldes. Beißt sich dann nur wieder mit der holzgewinnung.
fumo schrieb:Der erste Schritt könnte darin bestehen, landwirtschaftliche Grünflächen, die nicht für den Getreideanbau geeignet sind, stärker als bisher zur Nutztierhaltung zu gebrauchen.Das wäre zumindest schon mal ein konstruktiver Ansatz. Denn, es ist doch schon sehr bedenklich das es Heranwachsende gibt, welche noch nicht mal mehr wissen, was ein Rind (Kuh) überhaupt ist und das es Fleisch eben im Supermarkt gibt, ohne zu wissen wie es dorthin kommt. Da könnte mit Aufklärung schon im Kindergarten angefangen werden. Der Verbraucher von Morgen hat ansonsten überhaupt keinen inneren Bezug dazu mehr. Ob das möglicherweise sogar im Sinne der Fleischproduzenten liegt ist zwar nur ein vager Verdacht, aber so ganz von der Hand weisen möchte ich ihn auch nicht. Denn es gibt ja ein altes Sprichwort - "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" und Fleisch von der Fleischtheke oder aus dem Regal im Supermarkt ohne dazugehörende Vorgeschichte läßt sich nunmal problemloser verkaufen, als welches mit.
In einem großflächigen Programm könnten so verstärkt Tiere in die Freilandhaltung geführt werden.
McMurdo schrieb: Und z.B. im Winter sind das nunmal eher Tiere als Pflanzen.Im Winter sind das die getrockneten Früchte, Kräuter und Beeren vom letzten Sommer und bei Vegetariern zusätzlich, Trockenmilch, Käse und gefrorene Kräuterbutter, welche man portionsweise auftauen kann. Also alles kein Problem.
gastric schrieb:Du hast das wintergemüse vergessen. Ist nicht so, dass im winter gar nichts wächstOh ja, richtig, danke.:)
Lesen Sie mehr unter: www.zentrum-der-gesundheitLieber nicht, man versinkt dort schnell im braunen Sumpf.
geeky schrieb:Lieber nicht, man versinkt dort schnell im braunen Sumpf.Man muss ja nicht dort lesen, sondern kann sich die wissenschaftlichen Seiten direkt abrufen.
Kayla schrieb:Man muss ja nicht dort lesen, sondern kann sich die wissenschaftlichen Seiten direkt abrufen.Dann verlinke die künftig bitte direkt statt über den rechtsesoterischen Umweg ZdG.
geeky schrieb:Immerhin wissen wir nun aber, aus welch dreckigen Quellen du dein "Wissen" schöpfstNein da liegst du leider völlig falsch mein Wissen stammt direkt aus den Massentierhaltungsbetrieben und aus eigener Erfahrung und deine Hasstiraden gegen mich werde ich nicht mehr lange tolerieren, weil sie zeigen wie wenig du mit deiner angeblich so toleranten und differenzierten und "gerechten" Grundhaltung tatsächlich gemein hast, nämlich nix.
Kayla schrieb:mein Wissen stammt direkt aus den Massentierhaltungsbetrieben und aus eigener ErfahrungUnd deshalb zitierst du von den unzähligen Seiten, die z.B. die Oxford-Studie verlinken, ausgerechnet die eine, die auch Hamers braune Germanenmedizin, Chemtrails und anderen hanebüchenen Unsinn propagiert? Selbst deine Ausreden lassen langsam nach... :D