Ein Sprichwort sagt, wer sich am Leid der Tiere u.a. durch Fleischkonsum beteiligt oder es durch Fleischkonsum mit verursacht muss im späteren Leben auch leiden! Hier könnt Ihr sehen an welchem Leid Ihr euch durch euren Fleischkonsum beteiligt und mit verursacht. Desweiteren möchte ich auf die Milchkühe hinweisen, denn an deren Leid beteiligt Ihr euch bzw. das verursacht Ihr auch. Eine Alternative um sich an diesem Leid der Milchkühe nicht mehr zu beteiligen wäre z.b Milchprodukte aus WEIDETIERHALTUNG bei der die Kühe in FREIHEIT leben wenn es das Wetter zulässt. Denn eure Milchprodukte stammen von Kühen die oft niemals die Freiheit geniessen können sondern eingesperrt in Kerkern ihr dasein fristen. Fleischkonsum sollte generell abgelehnt werden, denn wir sind von Natur aus KEINE Raubtiere. Beinahe hätte ich die grausamen Legebatterien der Hühner vergessen oder die lächerlichen Vorraussetzungen damit man Eier als Freilandeier verkaufen darf. Eine Alternative wäre einen Bauern seines Vertrauens zu suchen um sich zu vergewissern, dass die Hühner ein schönes Leben haben um ohne schlechtes Gewissen diese Eier zu essen. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass man selber ein schönes Leben ohne Leid haben will. Dann sollte man den Tieren auch ein schönes Leben ohne Leid gönnen. Hier habt Ihr ein paar Videos bei dem Ihr sehen könnt an welchem Leid Ihr euch beteiligt und es mit verursacht! Weitere
Ich halte das gar nicht aus diese Videos anzusehen, deswegen mache ich es auch nicht, aber weißt du was Problem ist, es ist oft die Geldgier viele hätten das Geld locker um mal das Doppelte für Tierprodukte auszugeben andere haben es aber nicht und können sich Heizen nicht leisten und müssen leider Gottes billig kaufen, auch trägt dazu bei das die Arbeitgeber nicht genug bezahlen, es gibt Jobs da geht es vom Lohn einfach nicht aus Alles teurer beim Bauern zu kaufen.
Viele die Arbeiten oder auch Studenten sind oft knapp da muss man billig einkaufen.
Es führt Alles zu nichts wenn man verzichtet als Einzelperson, als Konsument erreicht man da nichts deswegen finde ich es umso wichtiger das da vom Staat Gesetze kommen wie die Tiere zu halten sind.
Warum kommt da nichts?
Solange nichts kommt wird eben Alles gekauft, ein Konsument sieht das Leid ja nicht.
Es muss EU weit umgesetzt werden per Gesetz wie die Tiere zu halten sind und der Import streng Kontrolliert und auch wenn dann ein Liter Milch 3 Euro kostet dann ist es so.
Man gewöhnt sich daran warum wird das nicht gemacht, da gehts um Lebewesen die leiden bei den Zigaretten oder Benzin gehts ja auch den Preis um ein Vielfaches von dem Wert zu erhöhen obwohl viele davon abhängig sind auch Arme Menschen.
Die Öl....dings da stappeln die Millionen aber ich hab noch kein Bauer gesehen der das kann, obwohl ein Bauer und Tiere sicher überlebenswichtiger sind ist als Öl... für die Menschen.
Aber was willst machen.