Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
24.04.2016 um 16:52Kantirist schrieb am 14.04.2016:Dazu kommt auch noch das die Menschen viel zu geldgierig sindFür ein paar Euro die ganze Natur ruiniert. Dämlich
Kantirist schrieb am 14.04.2016:Dazu kommt auch noch das die Menschen viel zu geldgierig sindFür ein paar Euro die ganze Natur ruiniert. Dämlich
Ein Sprichwort sagt, wer sich am Leid der Tiere u.a. durch Fleischkonsum beteiligt oder es durch Fleischkonsum mit verursacht muss im späteren Leben auch leiden! Hier könnt Ihr sehen an welchem Leid Ihr euch durch euren Fleischkonsum beteiligt und mit verursacht.Tjoa trotzdem ess ich es mir doch egal.
waterfalletje3 schrieb: Die hühner können bei bedarf nach draußen, nur hocken gerne zusammen.Isn schutzmechanismus gegen habichte und co. also raubvögel. Der gebotene freigang ist hierzulande einfach nicht ideal, da keine versteckmöglichkeiten zur verfügung stehen. Eigentlich gehört in ein freiganggehege für hühner eine relativ dichte bepflanzung aus büschen. Viele hühner trauen sich ohne ausreichend schutz durch bepflanzung gar nicht den freigang zu nutzen. Man spricht daher auch mal ganz gern von alibifreilauf, wenn eine große fläche zwar zur verfügung steht, diese aber aufgrund fehlender bepflanzung einfach nicht genuzt wird bzw sich die tiere fast ausschließlich in stallnähe aufhalten.
waterfalletje3 schrieb:Die farbe der dotter ist auch ein anderes als ein gekauftes.Im kraftfutter sind farbstoffe, die das dotter farbintensiver und gelber werden lassen. Deswegen haben bioeier bspw auch ein eher schwaches dottergelb, ährend das bei konventioneller haltung schon deutlich ins orange geht.
waterfalletje3 schrieb:Vielleicht läuft es naturlich auch viel besser. Allerdings @gastric ein wenig natur sollen wir auch zulassen, und da hat man leider verlust durch habichte und co.Natürlich... deswegen ja mehr gebüsch, damit sich die hühner auch artig raustrauen :troll:
Tierlieb bedeutet auch vielleicht, das es manchmal verluste gibt. Weil auch habichte und co müssen satt werden. Sorry, ich denke sie haben es ohnehin schon nicht ganz leicht, weil wir es sie immer schwerer machen.
waterfalletje3 schrieb:Und das es extra farmen gibt wo küken nur ausgebrüht werden, weil sie die nahrung andere tiere dienen und so. Vielleicht lässt es sich so besser kontrolieren.Ja; bei der Legehennenzucht läuft das normalerweise aber eher so, dass die männlichen Küken direkt im Schredder landen.
slobber schrieb am 13.04.2016:"Ich könnte" kann jeder sagen.Ich kann :D
Aber kann man das tatsächlich? Das gilt für jeden einzelnen Lebensbereich.
Also, "ich könnte" durchaus auch mein Essen selbst fangen und ausnehmen (zumindest bei Fisch kann ich das).
slobber schrieb:"kein Tier soll für mich leiden, die sind soooo niedlich".Leider müssen die Tiere bei der Menge an Fleisch, die wir konsumieren leiden.
slobber schrieb:Wir Menschen verursachen weit mehr Tierleid als "nur" wegen der Nahrungsbeschaffung. Das vergessen viele Leute.Definitiv. Wir beuten Tiere regelrecht aus. Vorallem Schweine, Rinder (Fleisch, Milch), Hüner aber auch Schafe, Ziegen etc. Dabei dürfen wir die Tiere nicht vergessen, die wegen Pelz gehalten werden, wie der Mink, das Hermelin (großes Wiesel im Winterkleid) oder der Iltis.
Cherymoya schrieb am 26.08.2016:Definitiv. Wir beuten Tiere regelrecht aus. Vorallem Schweine, Rinder (Fleisch, Milch), Hüner aber auch Schafe, Ziegen etc. Dabei dürfen wir die Tiere nicht vergessen, die wegen Pelz gehalten werden, wie der Mink, das Hermelin (großes Wiesel im Winterkleid) oder der Iltis.Die meisten Menschen interessiert es leider nicht und die Konzerne noch weniger. Hauptsache der Profit stimmt. Das denen die Weihnachtsgans noch geschmeckt hat. Unglaublich! Die Tiere haben nur Leid in ihrem Leben kennen gelernt. Wenn man noch ein bisschen von sich hält hört man auf etwas zu essen was furchtbar gequält wurde.
Woche schrieb:Die meisten Menschen interessiert es leider nicht und die Konzerne noch weniger.Was für billige Polemik. Ein Konzern kann sich für nichts interessieren, nur Menschen können das.
Die Wahrheit ist schwer zu ertragen. Es hat mich auch gewundert, dass sich wegen dieser Realität, an der alle beteiligt sind, sich aufgeregt wird. Ist halt menschlich. Wenn man auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird, wird erst mal gemeckert. Jetzt mal mit ein bisschen Fantasie gedacht. Stellt euch mal vor, eine dem Menschen überlegende Spezies würde auf der Erde auftauchen, und gerne Menschen verspeisen, und dann zu guter letzt die Massentierhaltung für unsere Spezies einführen. Wie würden wir uns fühlen, wenn wir dicht an dicht eingesperrt unser dasein fristen, um irgendwann wie die "Nutztiere" geschlachtet zu werden. Ich denke, dass sollte euch mal zu denken geben, ob ihr so leben wollt, wie die in den Videos zu sehenden Tiere. Wenn nicht, dann sollte man so fair sein und den Tieren auch ein dem Menschen gleichwertiges Leben gönnen. Der für jeden erste Schritt wäre sofort den Konsum von Fleisch oder anderen Produkten aus der Massentierhaltung einzustellen. Dann müssten keine Tiere mehr so gehalten werden. Ob diese Sauerei weiter stattfindet liegt in unseren Händen und nicht in den Händen der Politik. Wenn wir (die Bürger) den deutschsprachigen Raum zum vegetarischen oder noch besser veganischen Teil der Erde machen würden, würde sicher irgendwann der Rest nachziehen. Wäre doch super, wenn auf den Titelseiten stehen würde, dass in Deutschland, Österreich und der Schweiz keine Produkte aus der Massentierhaltung gegessen oder getrunken werden.Ist ja heftig wie der Threadersteller das sieht! Aber irgendwie hat er Recht. Wir wollen ja auch ein angenehmes Leben haben.