@Tepes1983 DaXx schrieb:du darfst natürlich alles in D kundtun was dir nicht passt, aber was ändert sich denn deswegen? weil paar hundert Leute Mitleid mit den Armen Kühen haben höre ich sicher nicht auf Fleisch zu essen...sicher sind deren Haltungsbedingungen unter aller Sau (hihi), aber letztendlich ist mir der verzehr von Fleisch schon wichtiger als die Lebensbedingungen der Kühe. Sicher hat das auch ne Grenze, ist jetzt nicht so dass ich zu Tode geprügelte Kühe essen will.
Die Zahlen verdoppelt sich gut alle 5 Jahre, und das sind weit mehr als ein Paar Hundert.
Es gibt ca 8% Vegetarier in D und ungefähr 1% Veganer. Damit kommen wir zusammen schon auf fast 1/10 der Bevölkerung, und bei den Jungen Leuten sind mehr veggies als bei den älteren, also wird die zahl noch weiter steigen in der nächsten zeit.
Und dass wir da schon so viele haben, und auch dass mittlerweile durchaus viele Leute die Fleisch essen auf Haltungsbedingungen achten, hat man erreicht, in dem man über missstände geredet hat.
Sonst wäre das nicht so passiert.
Und ne Kuh hat es in der Intensivhaltung oft schlecht genug, als dass dein 'zu Tode geprügelt' äquivalent wäre zu dem leid, das sie erfährt.
DaXx schrieb:Und ja den Tieren wird natürlich geschadet, aber die sind halt auch nur zum essen geboren worden. So einfach ist das. alles andere würde zu unfassbar langen Überlegungen führen, mit denen ich mich schon ne ganze Weile beschäftigt hab, aber letzten Endes muss ich halt sagen dass für mich zumindest Essen über Empathie steht. Tut mir leid, ist aber so :)
Diese Bestimmung ist aber rein Menschen gemacht.
Wenn ne Mutter sich jetzt schwängern lässt von nem Vater der das unterstützt, und beide sagen 'dieses Baby haben wir nur gemacht damit es unser Sklave ist', wäre das dann okay?
Nein, weil auch diejeniegen die für die Erzeugung verantwortlich sind nicht einfach einem Lebewesen solche qualen zufügen dürfen.
DaXx schrieb:Und ein Kopfschuss tut keiner Kuh weh, um mal aufzuholen^^
Es geht wie gesagt auch um die Haltung, weniger um die Tötung, obwohl es auch dabei missstände gibt.
Allein schon, weil natürlich nicht alles in D getötet wird.