Passt meine Bewerbung?
25.10.2018 um 16:29Radi0head schrieb:Die Frage ist nun, wie gehe ich mit der anderen Stelle um? Soll ich mit offenen Karten spielen und sofort Bescheid sagen, dass ich dort nach 2 Wochen wieder weg bin? Dann wird man mir so denke ich einen Aufhebungsvertrag anbieten, aber bekomme ich dann für 2 Wochen Arbeitslosengeld? Oder besser nichts sagen und am 16.11. an meinem ersten Tag die Kündigung gleich mitbringen?Insgesamt ist das schon ein nicht nettes Verhalten. Stell es Dir andersherum vor: Du bewirbst Dich, kündigst ggf. Deine Stelle und am ersten Arbeitstag bekommst Du beim neuen Arbeitgeber die Kündigung, weil der was besseres als Dich gefunden hat.
Das ist natürlich legitim, aber eben ein unschönes Verhalten. Daher fände ich es nur fair, dem "Zwischenarbeitgeber" so früh wie möglich reinen Wein einzuschenken.
Meine persönliche Meinung.
Atrox schrieb:Das ist aber auch der Weg auf dem viele Arbeitgeber mit ihren Angestellten umgehen.Wer so mit seinen Angestellten um geht, ist eben auch ein Arsch. Das macht man nicht, wenn man sich im Geschäftsleben einigermaßen fair verhalten möchte.
Atrox schrieb:Am Ende des Tages muss jeder selber sehen, wo er bleibt.Dabei sollte man aber ein gewisses Maß an sozialem Verhalten an den Tag legen. Man sollte sich so verhalten, wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Das gilt für beide Seiten.
Radi0head schrieb:dass man sich von irgendeinem Vollspackmaten beleidigen lassen mussVermutlich hat Dein "Zwischenarbeitgeber" nochmal Glück gehabt. Jemanden, der so kritikunfähig ist und sich derartig wenig selbst reflektiert, kann man nur hoffen, zu vermeiden.
Du hast Antworten bekommen, die Dir vielleicht nicht gefallen. Weil sie Dein Verhalten kritisieren.
Aber Dein Verhalten ist eben auch Teil dieser Sache.
Atrox schrieb:Aber ein Arbeitgeber hat mir persönlich keine besondere Verantwortung in der Probezeit und ich ihm gegenüber auch nicht.Formaljuristisch nicht. Aber im Rahmen eines einigermaßen sozialen Umgangs dann schon.