firegl1der schrieb:Schon seit meiner Kindheit liebe ich es, mich mit Computern und Elektrotechnik generell zu beschäftigen. Vor allem aber liebe ich es weniger Technik affinen Menschen den Umgang mit moderner IT näher zu bringen.
zweimal "liebe ich es" hintereinander stört irgendwie den lesefluss und wirkt "gekünstelt" vorallem weil der rest ziemlich gut geschrieben ist. was wiederum den eindruck erweckt, dass der obrige teil abgeschrieben ist und der untere von dir selbst stammt. - oder du hattest einfach keine lust mehr
:) das würde ich also anders schreiben/ausdrücken, vielleicht auch in einem satz und nicht in zwei.
zudem empfinde ich die aussage von diesem satz
firegl1der schrieb:Vor allem aber liebe ich es weniger Technik affinen Menschen den Umgang mit moderner IT näher zu bringen.
naja etwas anmaßend - indirekt sagt dieser satz nämlich aus, dass du andere gerne belehrst und von dir selbst eingenommen bist was wiederum auf ein ausgeprägtes ego hindeutet und man sich fragt " lässt er sich von anderen etwas sagen ?"
also dass mit "weniger affinen menschen" würde ich nicht schreiben denn es klingt negativ und stellt eine abwertung dar die dich selbst aufwertet, würde bei mir jedenfalls nicht gut ankommen aus oben genannten gründen.
ich weiss, dass du es so nicht gemeint hast aber es kommt für mich so rüber und wenn ich das so rauslese dann könnten es andere auch tun.
du solltest versuchen immer positive signale zu setzen und solche sätze grundsätzlich vermeiden .... meine persönliche meinung.
du könntest zb. schreiben, dass du ein geduldiger mensch bist der mit seinem einfühlungsvermögen anderen menschen gerne helfen möchte ein verstädnis für die moderne technik zu entwickeln - das wäre zb. eine positive aussage.