knopper schrieb:das kommt drauf an wo er angestellt ist
In Frankfurt war er bei einer Umlandgemeinde angestellt.
Bei uns ist er in einer kleineren Privatfirma.
Er hat eine Land- und Forstwirtschaftliche Ausbildung.
Da er durchtrainiert ist und ihm körperlich anstrengende Arbeit Spaß macht (einen anderen hätte meine verzogene Göre nicht genommen), hat er sich auf hohe Bäume und unwegsames Gelände spezialisiert.
Er macht das für die Landschaftspflege, aber auch nach Sturm/Schneefall (zB Stromleitungen von entwurzelten Bäumen befreien).
Er kennt sich gut bei Bäuume/Pflanzen aus, erkennt wenn etwas krank oder von Ungeziffer befallen ist. Die Arbeit macht ihm Spass und ich bin froh, dass er in seinem Bereich so schnell etwas gefunden hat.
Die Bezahlung ist nicht so schlecht. Diese Arbeit klingt zwar einfach, aber jeder kann das nicht. (Vielen fehlt schon die körperliche Voraussetzung dazu)
Ich bin froh, dass die beiden Turteltauben nach drei Jahren Fernbeziehung endlich vereint sind.
Zuvor sahen sie sich nur ca. alle zwei Monate. Entweder kam er mit dem Zug oder sie flog zu ihm (Madame fährt nicht stundenlang Zug).
Jetzt wohnen sie in einem Zimmer in der Wohnung meiner uralten Oma - dort leben sie gratis. Lebensmittel kaufe ich mit ein.
Auto verwenden sie momentan unseres, mein Partner sucht aber schon eine brauchbare Billigschüssel - dessen Erhaltung müssen sie dann aber selbst bezahlen (gehen eh beide Vollzeitarbeiten)
Die ersten 2 1/2 Wochen waren auch seine Eltern mit - die sind aber vorläufig wieder heim gwfahren. Nächtes Jahr wollen auch sie zu uns ziehen - allerdings in eigene Wohnung (die muss ich erst suchen)