Passt meine Bewerbung?
25.10.2018 um 12:17Sofort mit offenen Karten spielen.
Auf den halben Monat Kohle verzichten.
Alles andere ist Käse.
Alles andere ist Käse.
Atrox schrieb:Vielleicht gefällt es dir ja auch so gut, dass du dann doch nicht wechseln möchtest.Dann ist da aber ein anderer Arbeitgeber mit unterschriebenem Vertrag der drauf bestehen wird, dass der Arbeitnehmer am 1.12. antritt ;)
Heide_witzka schrieb:Sofort mit offenen Karten spielen.Das ist mit Verlaub Schwachsinn und werde ich bestimmt nicht tun, sorry!
Alles andere ist Käse.
NeonMouse schrieb:Eine Möglichkeit wäre, dem alten Arbeitgeber anzubieten bis Ende des Monats zu bleiben und mitzuhelfen, einen Nachfolger anzulernen. Je nachdem, was dein Job ist, ist der vielleicht dieser Idee gar nicht so abgeneigt.Da die Tätigkeit, die ich dort ausüben würde, sehr speziell ist und ich selbst auch zunächst angelernt werden müsste, fällt diese Möglichkeit leider flach.
Radi0head schrieb:Das ist mit Verlaub Schwachsinn und werde ich bestimmt nicht tun, sorry!Du magst das für Schwachsinn halten, aber es wäre der einzig gerade Weg.
Radi0head schrieb:Da die Tätigkeit, die ich dort ausüben würde, sehr speziell ist und ich selbst auch zunächst angelernt werden müsste, fällt diese Möglichkeit leider flach.Hi,
NeonMouse schrieb:ja und wie macht man das dann? In der Probezeit bei beiden Arbeitgebern arbeiten?Nö, dann rufst du da am 01.12. an und sagst "Ich kündige, weil Probezeit".
lol
Heide_witzka schrieb:Am ersten Tag knallst du ihm dann deine Kündigung vor den Latz und der AG hat mit dir lediglich Zeit und Geld verloren. Ein anderer Arbeitssuchender wurde vielleicht deinetwegen abgewiesen.Das ist aber auch der Weg auf dem viele Arbeitgeber mit ihren Angestellten umgehen. Schau dir mal an, wie es beispielsweise in den Leiharbeitsfirmen zugeht. Ich sehe da keinen Grund für ein besonderes Ehrgefühl gegenüber dem Unternehmen.
Magst du vielleicht irre cool finden und dich im Glanze deines Deals sonnen, ist in meinen Augen aber zutiefst unsozial.
Atrox schrieb:Nö, dann rufst du da am 01.12. an und sagst "Ich kündige, weil Probezeit".Dann sagt dir der Arbeitgeber: Kündigungsfrist sind 14 Tage, komm mal vorbei und tritt an.
Heide_witzka schrieb:adäquat auch mit abweichenden MeinungenDer war gut, das muss ich dir immerhin lassen. Ganz ehrlich, du faselst hier was von „Ehrgefühl“, während du im gleichen Atemzug den Internetrambo hier spielst und grundlos mit Pauschalbeleidigungen um dich schmeisst, ohne mich oder die genaue Ausgangslage überhaupt zu kennen. Das hat mit Diskussion wenig zu tun. Aber geschenkt, dass bei dir was nicht ganz richtig zu sein scheint, habe ich bereits gemerkt!
Atrox schrieb:Das ist aber auch der Weg auf dem viele Arbeitgeber mit ihren Angestellten umgehen.Und wie fändest du das als AN?
NeonMouse schrieb:Ich meinte auch deinen aktuellen Arbeitgeber, wo du ja jetzt jahrelang gearbeitet hast.Ok, das hatte ich wohl falsch verstanden. Grundsätzlich ist die Idee ja gut, aber ich bin ja bereits vertraglich an die andere Firma gebunden. Zudem wird bei meinem alten Arbeitgeber mein ehemaliger Azubi von nun an meinen alten Posten bekleiden, der ist ab Januar ausgelernt. Ein neuer Mitarbeiter sollte laut letztem Stand nicht eingestellt werden.
Würd ich ihm als Möglichkeit für einen reibungsloseren Übergang versuchen zu verkaufen, es aht sich also die "Chance" aufgetan dass du länger bleibst und mithilfst, und die Kündigung einvernehmlich nach hinten verschieben ;)
Heide_witzka schrieb:Und wie fändest du das als AN?Natürlich fände ich das scheiße. Aber ein Arbeitgeber hat mir persönlich keine besondere Verantwortung in der Probezeit und ich ihm gegenüber auch nicht. Ich war auch schon in der Situation, dass ein Arbeitgeber der Meinung war, ich würde meinen Vertrag verlängern (hatte ich nie im Sinn) und als ich dann nicht unterschreiben wollte, hatte ich vier harte Wochen dort. Hat da auch keinen interessiert, dass ich mich lieber um mein Abitur kümmern wollte.
Scheisse.
Welchen Grund siehst du also dafür dich selbst beschissen zu verhalten?
Andere machen doch auch
Inwieweit das eine sinnvolle Begründung für Irgendetwas ist brauchen wir ja wohl nicht ernsthaft zu diskutieren.^^
Radi0head schrieb:Grundsätzlich ist die Idee ja gut, aber ich bin ja bereits vertraglich an die andere Firma gebunden.Deswegen würd ich mich als erstes an die wenden (die "Zwischenfirma" quasi) und da so schnell wie möglich klare Verhältnisse schaffen.