Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 10:36
@emanon
@vincent
Jede Sexupräferenz ist erlaubt zu haben.
Erst die Parktizierung von gewissen gestörten Sexualpräferenzen wird zum Problem und vom Gesetz verboten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 10:39
Ich persönlich finde Schwule (die, die ich bisher kennengelernt habe) sehr sympathisch, Lesben (ebenfalls die, die ich kennengelernt habe) finde ich allerdings eher unsympathisch mit wenigen Ausnahmen.

Dafür finde ich schwulen Sex "eklig" und lesbischen Sex super! :D

Ich mag wohl einfach keine anderen Schwänze. :>


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 10:41
Zitat von schmowkyschmowky schrieb:Dafür finde ich schwulen Sex "eklig" und lesbischen Sex super!
das kannst du so doch nicht sagen....
wie würdest du ich fühlen, wenn dich jemand als ekelig darstellt?


:troll:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 10:42
Jede Sexupräferenz ist erlaubt zu haben.
Erat die parktizierung von gewissen gestörten Sexualpräferenzen wird zum Problem und von Gesetz verboten.
Das ist schon klar, eben deshalb kann man auch schwer sich aus dem "Naturrecht" eine Legitimation bzw. Toleranz für die Ausübung jeder Präferenz ableiten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 10:42
@keyshan
Höre ich öfters, vor allem wenn ich von meiner Domina erzähle welche ich vor einigen Jahren hatte.
Man kann ja nicht alles geil finden. :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 10:43
@keyshan
Du rallst das nicht, oder? Wenn ich sage "Homosexuelle sind eklig" dann beziehe ich mich auf die PERSONEN. Wenn ich sage "Homosexueller Sex ist eklig in meinen Augen" (was wohl einige Männer so empfinden werden), dann beziehst du dich NUR auf die Praktik und beleidigst nicht den ganzen Menschen. Der natürlich auch weit mehr ist, als seine sexuelle Präferenz.

Da ist ein riesiger Unterschied vorhanden. Ich find Schlager total beschissen und primitiv, aber deswegen find ich nicht alle Schlagersänger beschissen und primitiv.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 10:44
@So.What
ich habe auch nur gesagt, dass es leute gibt die das eben ekelig finden.


Aber da wurde MIR unterstellt ich würde sagen Homosexuelle sind ekelig...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 10:50
@keyshan
Ich bitte dich! Du weißt selbst ganz genau was du schon über diese Themen abgelassen hast. Wenn Schwule heiraten, würdest du deine Freundin nicht mehr heiraten, weil sie (die Homosexuellen) die Ehe pervertieren. Durch deine "Anekdoten" willst du suggieren, dass Kinder die mit Eltern aufwachsen, welche nicht "normal hetero" sind, ihre Kinder irgendwie pervertieren würden. Du sagst, du magst Homosexuelle nicht. Also ALLE, jeden. Dann noch deine Sperre, wo du Homosexualität mit Pädophilie gleichgesetzt hast. Du erinnerst dich?

Und dann willst DU jetzt hier so tun, als wärst du das Opfer? Come on! Jemand mit so einer krassen Meinung muss mit ganz krassem Gegenwind rechnen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:00
@So.What
@aseria23
Bitte keine Bezüge zu gelöschten Beiträgen.
Ich versuche, das hier wieder in sachliche Bahnen zu lenken, also unterlasst bitte die persönlichen Angriffe.

@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:ich habe auch nur gesagt, dass es leute gibt die das eben ekelig finden.


Aber da wurde MIR unterstellt ich würde sagen Homosexuelle sind ekelig...
Stimmt so nicht, und wenn das Hickhack hier weiter geht, lösche ich gerne noch ein bisschen.

Ich schrieb davon, dass es um die öffentliche Äusserung geht, und darum, dass mit "schwul" unmittelbar "schwuler Analsex" assoziiert wird, der dann auch gleich als ekelig bezeichnet wird.

Weißt Du, welche Praktiken der Hetero neben Dir bevorzugt? Denkst Du darüber laut nach, wenn er seine Frau küsst? Überlegst Du, ob sie auf natürlichem Wege Kinder zeugen können, oder ob sie eine künstliche Befruchtung bräuchten, und überlegst Du, wie sich das künstlich gezeugte Kind wohl mal fühlt, ob es aus welchen Gründen mal gemobbt werden könnte, und so weiter?

Es geht bei Diskriminierung darum, wie man Menschen gegenübertritt, nicht um Geschmacksfragen. Deshalb wies ich auf Umgangsformen hin und tue das hier gerne nochmal.
Umgangsformen bedeuten, dass man die Würde seines Gegenüber nicht aus persönlichen Geschmacksfragen verletzt. Was Du für Dich ekelig findest, geht niemanden etwas an - aber Du musst Dir auch klar darüber sein, dass Dein Gegenüber dafür nichts kann, dass Du solche Assoziationen und Ekelgefühle hast.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:06
@So.What


So Krass ist meine Weltanschauung gar nicht.
Ich streite mich bloß gerne. :troll:


Was das mit der heirat angeht, es würde einen gewissen Reiz verlieren. Warum kann ich dir nicht genau sagen, vielleicht weil es für mich persönlich ein Stück der Romantik nehmen würde.

Aber das ist meine Ansicht und überhaupt nicht beleidigend.
Sämtliche Versuche meine Thesen zu verbreiten schlugen fehl, da ich die falschen Worte wählte.


Der Vorwurf ich würde BEWUSST suggerieren, dass alle Kinder von Homosexuellen pervertiert werden würden, ist nichtens.
Gerade da ich ZUERST das Mobbing erwähnte, welches die Kinder unter Umständen erdulden müssten. Aber auf sowas wird nicht eingegangen.


Diese beiden Geschichten sollten als Erklärung für MEINE Ansichten gelten. Ich sagte ja nicht, ich finde das unmoralisch oder Krank.

@FF
Also ich denke nicht an Analsex wenn ich an Schwule denke.... Das ist genauso unschön wie Analssex mit einer Frau.

Abgesehen davon, sagte ich nicht, ICH finde das ekelig, sondern, dass es Leute gibt die das ekelig finden. Deswegen gibt es AUCH Menschen die gegen Homosexualität sind.

Um mich klar auszudrücken, ich mag die Art und Weise nicht, wie Leute totgeredet werden, nur weil sie Homosexualität nicht mögen.

Darum geht es die ganze zeit. Ich habe in keinster Weise versucht, Homosexuelle schlecht dazu stellen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:13
@keyshan
Wieso sollte ich auch darauf eingehen, dass Homosexuelle Eltern Schuld sind, wenn ihr Kind gemobbt wird? Schuld sind die Mobber und die finden immer einen Grund. Ausserdem sind Gemobbte meist auch Menschen mit wenig Selbstbewusstsein, vermutlich durch ein Elternhaus, welches ihnen kein starkes Rückgrat vermitteln konnte. Was können da die Homosexuellen zu? Warum sollte ihnen ein Recht verweigert werden, nur weil andere sich falsch verhalten? Da sollte man eher nach vorne gehen und Kinder mehr dadrüber aufklären, dass Homosexualität NICHTS Schlimmes ist.

Vielleicht solltest du einfach mehr darauf achten, keine Beiträge zu verfassen, wenn du gerade wütend bist. Im ruhigen Ton klingt das alles auch wieder anders :). Du kommst manchmal mit nem Beitrag um die Ecke, der an einen pathetischen Monolog erinnert und wunderst dich dann, dass darauf nicht positiv eingegangen wird. Vielleicht einfach mal durchatmen, ein Toast essen und dann mal gucken :).


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:13
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Abgesehen davon, sagte ich nicht, ICH finde das ekelig, sondern, dass es Leute gibt die das ekelig finden. Deswegen gibt es AUCH Menschen die gegen Homosexualität sind.
(Du hast mehrfach Vergleiche gebracht, die auf anderes schließen lassen, als dass es Dir egal wäre.)

Und eben darum geht es: Der Mensch wird unmittelbar mit seinen Sexualpraktiken gleichgesetzt.
Nein, das ist eigentlich nicht ok, wenn das die Entschuldigung dafür ist, gegen Homosexualität zu sein.

Und solange das unter vielen Konsens ist, dass das ok wäre, werde ich hier weiter diskutieren und dagegen argumentieren. Wir werden also noch viel Zeit miteinander verbringen. :troll:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:14
@keyshan
Du machst eine Fehlüberlegung weil Du von Dir auf andere schliesst.
Ich bin Hetero und steh auch nicht auf Männer und homosexuelle Praktiken reizen mich überhaupt nicht weil sie für mich auch unvorstellbar sind selber zu praktizieren.

Das aber hat überhaupt gar keine berechtigung irgend einen Schutzmechanismus" für "meine heile Welt" aufzufahren, sprich zu assoziieren das Homosexualität eklig sei, das Heirat durch Homosexuelle die Ehe entweihe oder das Kinder von Homosexuellen Paaren nicht "gute und nornale" Menschen werden können.
Auch der Schutz vor Ausgrenzung in der Schule find ich ein sehr merkwürdiges argument.
Beispiel die dies verdeutlicht : ich würde nie mit einer schwarzen Frau Kinder haben weils sein könnte das das Kind in der Schule dadurch ausgegrenzt wird.
Anhand des Beispiels wird klar wo das Problem liegt - nicht bei der farbigen Frau oder dem farbigen Kind sondern bei dem Rassismus in der Schule.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:15
@wichtelprinz
Ja, Zustimmung :). Schön ausgedrückt.

Das machen aber sehr viele hier. Von sich auf andere schließen und Anekdoten als Fakten hinstellen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:17
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich find Schlager total beschissen und primitiv, aber deswegen find ich nicht alle Schlagersänger beschissen und primitiv.
... und hoffentlich auch nicht alle, die Schlager mögen! ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:19
@FF
Oh my, natürlich nicht :)! Die Person und ich würden wahrscheinlich nur nie gemeinsam ein Wochenende mit Helene und dem Wendler verbringen. Gruselige Vorstellung :D.

Aber jetzt sind wir OT, Frau Mod ;).


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:27
ich bin ein recht konservativer Mensch.

Ich wollte aber nicht zum Ausdruck bringen, dass Die Eltern schuld am Mobbing wären. Es bietet lediglich genug Angriffsfläche.

Aufklärung in dem Sinne ist nicht schlecht.

jedoch wann soll das passieren? - in der Grundschule? Die Medien und die Gesellschaft haben es soweit gebracht, dass man immer wieder von 12 Jährigen Kindern hört die Eltern werden.

Warum ist das so? - weil mit der Sexualität ansich falsch umgegangen wird, schätze ich mal.


Sexualität ist mittlerweile überall präsent.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber mir kommt es so vor, als würden die Kinder heute viel schneller sexuell Aktiv werden.

Ob das mit der Aufklärung im Kindesalter zu tun hat, kann ich nur vermuten.

Die Gesellschaft erfreut sich an Themen wie Sex und Sexualität.

Sollte nicht jeder das tun, was er für richtig hält, es aber nicht zu sehr nach außen tragen?
Das würde zumindest einen Teil dazu beitragen, dass kinder nicht sexualisiert werden.


Das bezog sich jetzt im Allgemeinen.
Auch die Diskussion über Homosexuelle in den Medien zählen dazu, genauso wie die Aufklärung in der Schule.


Edit: es liegt vermutlich auch an der Schnellligbeit, dass Kinder so früh "erwachsen" werden. Das spielt vermutlich alles eine ROlle.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 11:49
@keyshan
Meines wissens sind Kinder weder frühreifer noch sind sie früher sexuell aktiv als "anno dazumals".

Was sie sind ist vielmehr all den Informationen ausgesetzt, auch sexuellen.

Es gibt zB beim Rassismus untersuchungen wie Eltern diesen unbemerkt einem Kind weitergeben ohne das sie ihm eine Ideologie offensichtlich einprägen.
Dabei gings um den "natürlichen" Abstand den Dmdie Eltern zu fremden Personen pflegen, zB in einer Warteschlage.
Wenn die Eltern in einer Warteschlage sel er unbemerkt mehr Abstand lassen zu einer farbigen Person vor ihnen regestriert dies das Kind unbemerkt und wird dem gleich tun.


Ich denke schon das es einen sehr starken Einfluss hat was Eltern ihren Kindern vermitteln. Wenn etwas als normal und natürlich betrachter wird wird niemand drauf kommen zur Ausgrenzung oder es als Schimpfwort zu benutzen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 12:08
@wichtelprinz
Ah sehr guter Ansatz.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 12:10
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Aufklärung in dem Sinne ist nicht schlecht.

jedoch wann soll das passieren? - in der Grundschule?
Natürlich muss Aufklärung über Mobbing schon sehr früh beginnen, egal aus welchen Gründen gemobbt wird.
Ein farbiges Kind soll nicht gemobbt werden, da braucht es keine Aufklärung über die evolutionären und genetischen Hintergründe der Hautfarbe.
Kinder von Armen, Ausländern, Homosexuellen, Menschen mit Dialekten, ... sollen alle nicht gemobbt werden, und das lernen sie natürlich in der Gruppe in der Kita oder spätestens Grundschule, oder die Erzieher und Eltern haben in diesem Punkt versagt.

Wenn ich den Kindern beibringe, dass ein Kind nicht wegen seiner Religion gemobbt werden darf, dann ist das auch keine "Werbung" für die Religion und wird kein Kind dazu bringen, der Religion beizutreten.


melden