@Dini1909 Von dem Post distanziere ich mich komplett.
Dini1909 schrieb: na und, normal wäre auch langweilig und mit dem Strom schwimmen kann jeder, gegen den Strom nur wenige.
Diese Aussage ist quasi das Gegenstück zu: "Homosexualität ist ein Trend" und ich finde sie genau so kritisch.
Man ist nicht homosexuell, um gegen den Strom zu schwimmen bzw um nicht normal zu sein.
In einer idealen Gesellschaft wäre es einfach nichts besonderes und nicht der Rede wert.
Es wäre schön, wenn man mit seinem Partner händchenhaltend durch die Stadt flanieren könnte ohne die Blicke auf sich zu ziehen.
Homosexuelle als Rebellen darzustellen, weil sie angeblich gegen den Strom schwimmen, ist nicht nur ungerechtfertigt, weil es keine Leistung ist, homosexuell zu sein, und man es sich nicht ausgesucht hat, sondern auch kontraproduktiv, da man Homophobe in ihrer Ansicht, es gehöre heute ja quasi "zum guten Ton", homosexuell zu sein, bestärkt.
Homosexualität ist eine einzige Eigenschaft einer Person und sagt fast nichts über diese aus, erst recht nicht, ob sie in welcher Form auch immer "besser" als ein Hetero ist.