Lady_Amalthea schrieb:Ich trage keinen Pelz und auch kein Leder. Finde beides auch nicht schön. Außerdem total unnötig, dass die Tiere so sehr leiden müssen, damit man es billig produzieren kann
Ich glaube, es ist eher anders rum. Die Tiere erden wegen des Fleisches getötet, und man kann die nicht essbaren Teile verwerten. Warum wegschmeißen?
Ich liebe Lederjacken. Und ich liebe Steaks. Mindestens einmal die Woche, eher zweimal. Das Fleisch kaufe ich an der Frischfleischtheke. Es darf ruhig etwas mehr kosten.
Wobei ich zugeben muss, dass vegetarische Gerichte auch ganz lecker sein können. Salate liebe ich genauso wie Fleisch. Man braucht nur größere Mengen um satt zu werden, und es hält nicht solange vor.
Doppelmoral? Hm, kann sein, wenn man es genau nimmt.
Ich könnte z.B. keine Katzen essen. Die sind zum Streicheln da.
Spinnen, Fliegen und Mücken werden getötet, wenn sie mir zu nahe kommen. Zum Streicheln haben die einfach zu wenig Fell.
Schwer zu erklären. Zu einer Kuh oder einem Schwein oder einem Huhn kann ich keine Beziehung aufbauen. Wäre es anders, könnte ich sie nicht essen, siehe Katze.
Die Welt würde für mich nicht untergehen, wenn es von heute auf morgen kein Fleisch mehr gäbe, aber die Umstellung wäre schon herb.