@inci2 inci2 schrieb:Genau. Akademikerkinder werden von ihren Eltern durchs Studium
geleitet.
Kommt durchaus vor.
inci2 schrieb:Und? Zahlen das nur die Arbeiterkinder zurück, oder auch die Akademikerkinder?
Die Akademikerkinder brauchen es nicht zurückzahlen weil sie gar kein bafög beziehen müssen.
Wenn du weißt, das sisch bei dir schulden aufsummieren, und deine eltern auch nich die kohle haben dir danach noch nen zweites studium zu ermöglichen , dann ist das ein ziemliches problem wenn du in deinem studium nicht klarkommst, und das haben akademikerkinder nicht.
Und das kann dich, wenn du darübe rnachdnekst, durchaus vom studieren abhalten, ode ridch zwingen in einem studium was du nich tkannst oder willst stecken zu bleiben.
inci2 schrieb:Also aus den Launen einiger weniger Akademikerkinder leitest
Du jetzt eine Benachteiligung von Arbeiterkindern an Unis ab?
Ne, aus der Benachteiligung von kindern die eltern mit wenig einkommen haben leite ich eine benachteiligung de rkinder von eltern die wenig einkommen haben ab,.
inci2 schrieb:An Deinen Argumenten, die Du hier einbringst. Das ist alles nach dem Motto,
ich habe mir meine Meinung gebildet, und da mir meine Meinung am besten
gefällt, werde ich davon nicht abweichen. Wie bei den Themen zum Feminismus.
Dann antworte doch mal vernünftig auf eines.
Hast du bis jetzt vermieden.
Also erzählst du mir jetzt, es ist kein größerer widerstand, was die entscheidung betrifft, ob man studieren sollte oder nicht, wenn man weiß, dass man sich damit, wenn es nich tläuft, verschuldet und danach finanziell absolut nicht abgesichert ist sondern nur geld und jahre weggeworfen hat, undzwar geld, was man eigentlich nicht hat?