H.W.Flieh schrieb:Anscheinend lebt die Deutsche Bahn noch ihre ehemalige Bundesbahn Behörden Mentalität...
Was nicht mal immer das Schlechteste wäre. Abgesehen davon, dass man zu Bundesbahnzeiten rekordmäßig viele Strecken stillgelegt hat, war aber immerhin der damalige Service deutlich stabiler gewesen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an besonders viele Zugausfälle oder große Verspätungen erinnern.
Wobei beide Welten ihre Vor- und Nachteile haben. Zu Bundesbahnzeiten war der Betrieb recht stabil, aber dafür hat es damals häufig noch keinen Taktfahrplan gegeben. Wo heute jede Stunde ein Zug fährt, hat es damals zum Teil nur vier oder fünf Züge pro Tag gegeben. Und das Wagenmaterial war z.B. recht schäbig und klapprig gewesen, mit durchgesessenen Sitzen, zugigen Fenstern und schlechter Geräuschdämmung. Ich erinnere mich noch an den Höllenlärm, wenn man von einem Wagen in den nächsten gewechselt hat, und auch im Fahrgastbereich war es im Bereich der Räder oft so laut gewesen, dass an Musikhören per Kopfhörer kaum zu denken war.