@rusdento rusdento schrieb:Man muss den Geldflus ändern. Geld von den Banken und Konzernen hinzu den Menschen und den Konzern die an den Menschen interessiert sind und nicht Geld im Kopf haben. Dies erreicht man eben nur wenn man etwas mit Finanzen tut in diesem Falle indem man selber ein Unternehmen gründet oder z.B. Trading betreibt quasi also aus Geld mehr Geld "erhandeln".
Die Theorie alleine kann schon nicht funktionieren, weil sie nur an Symptomen ansetzt und nicht an der Ursache.
Wenn du selbst ein Unternehmen gründest, dann ordnest du dich den Systemgesetzmäßigkeiten unter und musst nach ihnen arbeiten. Anderenfalls kann es sein, dass dein kleines Start-up ganz schnell zum Fall-down wird.
;) Ein Widerspruch ist schon, dass ein
Konzern an Menschen und nicht an Profit interessiert ist.
Ein perfekter Plan sieht also anders aus.
rusdento schrieb:hab schon ein ziel und etappen vor mir brauche nur die Zeit um dies zu realisieren.
Wofür genau brauchst du eine Pause vom Studium? Kannst du nicht beides parallel machen?
rusdento schrieb:Also zu den Punkt "trotz schlechter Prüfungen besser als die Lehrer zu sein" möchte ich auch kurz was sagen: Prüfungen machen einen Menschen nicht besser. Die Prüfung bzw. ein Diplom etc. sagt nur aus das man Wissen in sein Hirn gestoppft hat und es ausspucken kann. Von Reife die man dadurch erlant etc. braucht man nicht reden diese "Reife" erlangt man nur mit Eigenverantwortung und mit einem reflexivem Ich bewusstsein.
Du schriebst aber kontextmäßig, dass du in deinem Fach besser seist als dein Lehrer. Insofern ist dieses Statement nicht mehr im selben Kontext, womit dein eigener Widerspruch nicht entkräftet wird.
rusdento schrieb:Der beste Lehrer ist derjenige der Persöhnlichkeitstraining/entwicklung mit seinen Schülern macht. Z.B. richtige Einstellungen im Leben, Philosophieren was das Leben ausmacht, kritische Auseinandersetzung mit dem System / mit sich etc. Könnte auch mehr Dinge nennen, z.B. richtiger fachdidaktischer Unterricht aber ich lass es jetzt erstmal.
Dito. Sinn der Schule/Uni und ihren Inhalten ist es aber, systemkonform ausgebildet zu werden.
;) Deshalb wird dir die Richtung des Denkens vorgekaut und eigenes Interpretieren oder Hinterfragen abtrainiert. Im Hirn wäre dafür ohnehin ob der Massen an reingepresstem Schablonenwissen kein Platz mehr... Übersättigt mit Informationen, die als Wissensstandard betrachtet werden, beschränkt sich jegliches Denken darauf orientiert. Für kreative eigene Analysen sind da kaum noch Ressourcen.
rusdento schrieb:Heute lies ich mich Beraten es kann auch in die Richtung: Urlaubssemester mit Praktias / Teilzeitstudium mit 20h Arbeit die Woche etc. gehen. Da gibt es wohl doch einige Möglichkeiten. Werde meine Augen weiter aufhalten.
Dennoch wurde immer noch nicht klar, was du dir von einer Beurlaubung versprichst? V.a., wenn du die freie Zeit dann für nen Teilzeitjob aufgeben musst, was im Endeffekt vom Freizeitpensum auf's Gleiche rauskommen würde...