Psychologen und dergleichen
24.06.2009 um 15:38So lange sie für mich schreiben, schätze ich sie schon. Aber nur als ihr Auftraggeber. Nicht als ihr Kunde!
apega schrieb:Mein Psychater z.B. hat ne XBox 360 in seiner Praxis und wenn ein Patient mal absagt, oder er einfach Zeit hat, zockt er Ego-Shooter u.Ä. Desweiteren singt er in einer Johnny Cash Cover-Bandund was sagt das aus? ich kenne eine psychologin die hobbymässig theater spielt.
apega schrieb:sind halt nette Menschen, die in meiner Seele rumdoktorn *g*.genau das ist es, was aus meiner sicht nie und nimmer in frage kommt.
apega schrieb:Ein guter Psychologe möchte Lebenshilfe leisten...Ratschläge, Tipps. Herausfinden, welche Traumata Jemand erlebt hat.kommt drauf an…wenn sie im auftrag von z.b. schulbehörde, arbeitsamt, justiz, etc. arbeiten, sind sie in erster linie werkzeug der staatsgewalt, die brave, angepasste, umgangsleichte lämmchen aus uns machen wollen, und kümmern sich einen dreck um einzelschicksale.
apega schrieb:„…Psychologe nur Mensch ist und demnach gut und kompetent...aber auch bösartig und egoistisch sein.“innerhalb der ausübung seiner tätigkeit darf aber gerade ein psychologe nicht bösartig und egoistisch sein.
apega schrieb:Aber ich merke, dass deine Erfahrungen wohl so traumatisch waren, dass du nicht anders kannst, als die Sichtweise zu haben, die du hast.na dann brauch ich wohl psychologische betreuung...krieg ich eh schon...