Der große Elternratgeber
09.04.2014 um 20:41Also als mein Kind vor zwei-drei Monaten Schnupfen hatte (nur schnupfen) hab ich im Internet den Rat gelesen, dass eine aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer hilft. Hat bei meiner auch wirklich ganz gut geholfen, allerdings bei leichtem Schnupfen. Bei starken schnupfen hat mir meine Mutter geraten, sie ins Wagerl zu setzen und die Lehne nicht ganz zurückzugeben. So kann der Rotz abfließen. Oder - auch Rat aus dem Internet - eine erhöhte Liegeposition für den Kopf schaffen (zb. Polster unter der Matratze, wo der Kopf des Kindes liegt). Das haben wir auch gemacht.
Bei nur Schnupfen hilft auch viel frische Luft und in ihrem Zimmer habe ich nasse Tücher über die Heizung gehängt weil die Luftfeuchtigkeit auch helfen soll.
Sonst haben wir noch so eine Art Wick Vapurup aus der Apotheke geholt (ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber es riecht ähnlich und ist von den Bestandteilen für Kleinstkinder geeignet. - Wir haben in der Apotheke einfach nach sowas für ein 1jähriges Kind gefragt.
Gute Besserung!
Bei nur Schnupfen hilft auch viel frische Luft und in ihrem Zimmer habe ich nasse Tücher über die Heizung gehängt weil die Luftfeuchtigkeit auch helfen soll.
Sonst haben wir noch so eine Art Wick Vapurup aus der Apotheke geholt (ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber es riecht ähnlich und ist von den Bestandteilen für Kleinstkinder geeignet. - Wir haben in der Apotheke einfach nach sowas für ein 1jähriges Kind gefragt.
Gute Besserung!