Der große Elternratgeber
09.04.2014 um 01:41Nun erst mal gute Besserung an deinen kleinen und dann mal meine Tipps die alle erprobt sind in der Praxis. Damit der Schnodder aus der Nase raus kommt habe ich immer so kleine Plastikfläschchen gehabt mit Kochsalzlösung, gibts so in der Apotheke. Da hab ich unsere kleine gingelegt un jedes Nasenloch ein bis zwei Tropfen rein und dann hingesetzt. Sie musste dann niesen und so wurde die Nase schön frei. Habe da immer ein Taschentuch bereit, das geht dann schnell. Wick vaporup oder dergleichen musst schauen das kein kamfer drin ist weil das für so kleine gar nicht gut ist. Wir hatten babixtropfen. Die hab ich auf ein gut feuchtes handtuch getan und im Zimmer auf die Heizung gelegt. Fieber habe ich mit Fieber Saft runter bekommen, den hat unsere gut genommen, zäpfchen waren immer horrorvoll. Aber wenn dann hab ich auch immer bis 30 gezählt und dabei die pobacken zusammen gehalten das nix raus flutschen kann. Bei Zwiebelsaft musst halt schauen ob ers verträgt wegen Blähungen, sonst musst zusätzlich noch Fencheltee geben, wäre so oder so net schlecht. Viel trinken macht den schnodder flüssiger. Zum schlafen kannst noch ein kissen unter die Matratze legen am Kopfteil das er erhöht liegt, erleichtert das atmen. Inhalieren kannst auch einfach nur mit heißem Wasser das du für 10 Minuten die Dusche laufen lässt und dich mit ihm davor stellst, wenn er sa keine Angst hat. Ist dann wie ein Dampfbad und kann man für paar Abende schon machen. Wir haben nachts auch immer wieder mal Fieber gemessen denn wenns doch stramm auf die 40 zu geht lieber zum Kinderarzt bzw, Krankenhaus mit Kinderstation wegs der Dehydrierung. Solange aber der kleine schön trinkt und das Fieber sinkt keine Panik, ist es ja gut. Ach ja und batürlich viel kuscheln, das hilft den kleinen auch, rumtragen aufm Arm und kuscheln, wir Eltern können ja auch schlaf nachholen. 😉 Das waren jetzt alles meine Tipps die ich von meinem Kinderarzt bekommen hatte und angewendet habe immer bei jeder Erkältung.