Der große Elternratgeber
17.04.2014 um 16:14Ich halte es nicht für angebracht für Fehlverhalten im Kindergarten die Eltern verantwortlich zu machen. Kinder verhalten sich zu Hause unter Umständen ganz anders und wozu sitzen dort Pädagogen? Sind die mit "schlimmen" Kindern derart überfordert? Sollte mein Kind öfter von einem anderen Kind im Kindergarten gebissen werden nehm ich mir die Pädagogin zur Brust, denn unter ihrer Aufsicht ist das passiert. Und wenn sie überfordert mit der Situation und der Betreuung der Gruppe ist steh ich bei der Leiterin im Büro.
Ein Kindergartenkind, dass um 10 Uhr am Vormittag vor dem Mittagsschlaf jemanden gebissen hat um 16 Uhr dann zur Rede zu stellen, zu schimpfen.....ist nicht meine Pädagogik. Konsequenzen, unangenehm müssen mho unmittelbar nach dem Fehlverhalten erfolgen.
Ein Kindergartenkind, dass um 10 Uhr am Vormittag vor dem Mittagsschlaf jemanden gebissen hat um 16 Uhr dann zur Rede zu stellen, zu schimpfen.....ist nicht meine Pädagogik. Konsequenzen, unangenehm müssen mho unmittelbar nach dem Fehlverhalten erfolgen.