Der große Elternratgeber
09.10.2014 um 13:38Mein Rat als dreifacher Vater an alle Eltern:
Werdet erst gar keine!
Werdet erst gar keine!
slobber schrieb: Man sollte dennoch abwägen was von vorneherein wichtig ist zu unterbinden und was das Kind durch eigene Erfahrung lernen darf.Okay.
Stichwort: Steckdosen, Topf mit kochendem Wasser auf dem Herd.
kofi schrieb:Das wird ja im Großen und Ganzen auch an der heutigen Jugend kritisiert, dass sie keine oder kaum mehr Probleme lösen können bzw. keine Ausdauer mehr haben, Probleme für sich zufriedenstellend durchzustehen bis sie gelöst sind.Wurde diese Kritik nicht seit einigen tausend Jahren mit jeder neuen Generation geübt? ;)
kofi schrieb:Weder Überbehütung noch Unterbehütung ist gut für die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes, denke ich.Das ist allerdings richtig.
kofi schrieb: Ich nehme an in @Doors Zeiten..Na ja, damals hatten die Menschen gerade das Feuer entdeckt. Da waren die Zeiten noch ungleich härter.
kofi schrieb:Vor allem ist die Theorie wohl einfacher als die Praxis...Das auf jeden Fall.
Doors schrieb:Mein Rat als dreifacher Vater an alle Eltern:die schönsten momente meines bisherigen lebens verdanke ich meinem kind. klar, ohne kind hätte ich sicher andere "schönste momente", aber die reichen an diese nicht heran. 😊
Werdet erst gar keine!
Basto schrieb:Mich interessiert mal die männliche Meinung zum Thema impfen.Ich habe vorschriftsmäßig impfen lassen, habe mich jedoch zuvor mit einem Arzt unterhalten, da ich irgendwo gelesen habe, dass die Sechsfachimpfung in Verbindung mit dem plötzlichen Kindstod stehen KÖNNTE.
Habt ihr nach stiko impfen lassen?