Alvac schrieb:Aber im Endeffekt muss jeder sich für das entscheiden was ihm am ehesten zusagt.
Richtig. Mir persönlich ist das Buch zu schwammig geschrieben und ich denke das sich viele Eltern Sorgen machen, gerade wenn sie das erste Kind haben, wenn das Kind wie im Buch beschrieben mit 26 Monaten noch nicht krabbeln kann. Kinder sind da sehr unterschiedlich in ihrer Entwicklung. Im Prinzip wiederholen sich da die Kapitel, da reicht es wenn man am Ende des Sprunges nur die Zusammenfassung liest.
Mit Abschreckung meinte ich Zitate wie:
Die letzten vier Abende meldete er sich Schlag acht.Zwei Abende habe ich ihn getröstet,dann hatte ich genug:Ich ließ ihn bis halb elf schreien.Er gab so schnell nicht auf (Rudolf,16.Woche)
oder
Ale er mir einmal außerordentlich fest in die Brustwarzen biss, musste ich mich richtig zusammenreißen.Ich hätte ihm fast eine runtergehauen.Als ich noch kein Kind hatte, konnte ich mir Kindesmisshandlung gar nicht vorstellen.Jetzt schon. (Timo, 20. Woche)
Und noch mehr Kommentare solchen Kalibers sind in dem Buch zu finden. Mich ärgert es das sie einfach kommentarlos da stehen, ohne mal Tipps zu geben, wie man entsprechend adäquat reagieren kann. Man bedenke auch, wie alt diese Kinder sind.