Mobbing am Arbeitsplatz
26.08.2014 um 21:53ich würde lieeber auf dem bau arbeiten oder weniger verdienen mich dafür aber wohler fühlen.. ich weiss aber was du meinst und ist ja auch richtig aber was würdest du denn machen
Patrick78 schrieb:ich würde lieeber auf dem bau arbeiten oder weniger verdienen mich dafür aber wohler fühlen..das kann doch nicht sein. Du hast einen Job, in dem du genug verdienst, tolerante Chefs hast, aber nur wegen einem A...loch würdest du das aufgeben?
Spektral schrieb:Also bitte: ab wann spricht man von Mobbing? Denn eine Bekannte von mir wurde schon einmal gemobbt und sie sagte, dass sie es am Anfang nicht einmal bemerkt hatte, es aber bereits Mobbing war.Grob gesagt ab dann, wenn die immer wieder kehrenden Umstände / Ereignisse dazu führen, dann man körperliche und psychische Beeinträchtigungen davon trägt.
Cesair schrieb:9 von 10 Leuten sehen Mobbing nicht als Problem an.mobbing kann durchaus förderlich sein, vorallem am arbeitsplatz, nur muss das ganze richtig gesteuert werden, mobbing an sich ist ein natürlicher prozess der dazu dient gruppen uniform zu machen. wenn die maßstäbe richtig gesetzt werden kann das ganze zu besseren leistungen führen und auch das leben kann dadurch für alle beteiligten besser werden. das führungspersonal muss nur intelligent genug sein das ganze in die richtigen bahnen zu lenken.
25h.nox schrieb:mobbing kann durchaus förderlich sein, vorallem am arbeitsplatz, nur muss das ganze richtig gesteuert werdenzumindest mit dieser Wortwahl ist schlichtweg Quatsch.
Funzl schrieb:In meinem Fall war das Mobbingopfer ein geistig schwerbehinderter.....was dem Chef schlichtweg egal war.aber sie sagen doch immer das inklusion funktioniert...