Banana_Joe schrieb:Ok, dann kannst Du Dich jetzt ja ausziehen... :D
Ich fang mal mit den Socken an.
:DBanana_Joe schrieb:Ist er"verschollen" oder hast Du, bzw. er einfach kein Interesse?
Er hatte scheinbar nie Interesse. Mit einem Jahr hat er mich wohl nochmal gesehen, laut meiner Mutter, mich stolz im Kinderwagen vor sich hergeschoben. Danach gab's nur "Kontakt" über's Jugendamt wegen den Alimenten. Er ist damals in den ehemaligen Westen, hat sich wahrscheinlich was Neues aufgebaut. Über ne Geburtstagskarte o. ä. hätte ich mich sehr gefreut. Kam nie was.
Banana_Joe schrieb:Ich bin froh das ich meinen Vater mitllerweile so gut kenne. Vor allem auch seine schlechten Seiten, wie sein aufbrausender Zorn eine ist. Denn natürlich habe ich was von ihm geerbt was das Gemüt angeht.
Es ist schön, das du das so siehst. Und genau das ist es, was mir fehlt. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich zum Teil einige Ähnlichkeiten mit meiner Mutter aber einen anderen Teil kann ich nicht greifen. Ist, als ob mich jemand - zum Teil - Unbekanntes im Spiegel anschaut. Schwer zu beschreiben... Und so ist das auch mit gewissen Charaktereigenschaften.
Ich frag mich mittlerweile sehr oft, was ich von ihm bzw. seiner Familie, geerbt habe.
Die Großeltern väterlicherseits habe ich auch nie kennen gelernt, da er wohl auch sehr früh mit ihnen gebrochen hat. Ich weiss auch, dass ich eine Halbschwester habe, die ca. 2 Jahre älter ist als ich. Da trug er - laut meiner Mum - sogar in seiner Brieftasche ein Foto mit sich. Und 1-2 ältere Stiefbrüder soll ich wohl auch haben. Der Mann war also echt potent unterwegs...
In jungen Jahren dachte ich immer, ich brauche keinen Vater, ich vermisse ihn nicht. Mittlerweile denke ich da gänzlich anders. Er ist ein Teil von mir - nur kenne ich diesen Teil nicht, da er nicht greifbar ist.
Ich bin momentan auch bei einer Heilpraktikerin, mit der ich das Thema ganz stark aufarbeite. So cool nämlich, wie ich dachte, dass ich darüber denke, ist es nicht.
Wahrscheinlich werde ich ihm bald einen Brief schreiben. Ich habe nur eine ganz alte Adresse von ihm in den Jugendamtunterlagen gefunden. Fraglich, ob er da noch wohnt. Aber vlt. lässt sich das irgendwie herausfinden. Und dann heisst es: entweder es kommt was zurück oder eben nicht.
Aber in beiden Fällen kann ich mit diesem Thema dann irgendwie abschliessen. Es nicht versucht zu haben, damit könnte ich mittlerweile wohl nicht mehr so einfach leben.