Charakter verstellen
21.03.2014 um 18:49Fakt ist, egal wie man sich verstellt, man wird auf dauer nicht glücklich dabei. Ist ja auch anstrengend dauerhaft nicht man selbst zu sein.
slobber schrieb:Charakter verstellenIch habe es oft probiert und immer ist es mir (nicht) gelungen.
Rheinhausener schrieb:Hmm.. Okay verständlich aber durch diesen "Bluff" sage ich mal kriegen sie doch im Endeffekt nur Probleme, ich meine irgendwann muss ja das Wahre Gesicht zum Vorschein kommenJa, darauf warte ich auch noch :)
Lepidoptera schrieb:Es gibt durchaus Menschen die sich gar nicht absichtlich verstellen, sondern selbst nicht genau wissen wer sie sind bzw. was sie sind und wollen und sich einfach so verhalten wie die Situation es grade verlangt.
Ich denke, dass sich diese Menschen einen Vorteil aus so einem Verhalten errechnen.
victor schrieb:Ich kenn da auch so eine. Das regt mich ehrlich gesagt extrem auf...könnte gut möglich sein. Allerdings ist das was ich beschrieben habe ehr eine Angst anzuecken. Daraus resultiert dann, dass man nicht man selbst ist sondern sich irgendwie immer versucht auf andere einzustellen. So kann man natürlich schlecht man selbst sein.
Aber Menschen handeln immer aus einem bestimmten Grund irrational. Ich könnte mir bei Leuten die ihren Charakter vorstellen vorstellen, dass sie aus irgendeinem Grund Angst haben, die Menschen um sich herum an sich heran zu lassen und dann z.B verletzt zu werden.
barbieworld schrieb am 22.03.2014:wozu sollte man seinen charakter verstellen?Um andere zu täuschen und etwas zu erreichen, was man sonst nicht erreichen bzw bekommen würde. Z.B Vertrauen, eine gute Stellung im Job, Ansehen in der Politik, etc. Es gibt Leute die können sich wirklich verstellen. Nicht nur so ein bisschen oberflächliche Freundlichkeit heucheln oder so. Sondern so dass Du es erst nach Monaten oder Jahren merkst, wenn Du schon viel "investiert" hast.
Rheinhausener schrieb:Naja wenn man so weit im Leben kommt.. Sollen die betroffenen Personen ruhig ihre Rolle behalten ^^wie meinst du das genau?
z3001x schrieb:Es gibt Leute die können sich wirklich verstellendas können alle Menschen! Und so wie ich das sehe, machen das auch alle Menschen. Spätestens wenn es darum geht jemanden den man gut findet als Partner zu gewinnen, dann verstellen sich meiner Meinung alle und sind nicht wirklich so wie sie sind.
Truenes schrieb:Man kann ja auch diplomatisch authentisch seinDu hattest diese kuriose Kombination ins Spiel gebracht.